Aktuelle News & Schlagzeilen
Veränderungen in der Hella-Geschäftsführung
Der Hella-Gesellschafterausschuss hat die Berufung von Michel Favre und Yves Andres als neue Mitglieder in die Geschäftsführung der Hella GmbH & Co. KGaA beschlossen.
Favre, derzeit Executive Vice President, Group Chief Financial Officer bei Faurecia, wird zum 1. Juli 2022 das Amt des Vorsitzenden der Hella-Geschäftsführung in Nachfolge von Dr. Rolf Breidenbach übernehmen. Dieser wird seinen Geschäftsführervertrag zum 30. Juni 2022 einvernehmlich beenden, aber dem faktischen Konzern Faurecia/Hella weiterhin beratend zur Seite stehen.
Andres, derzeit Executive Vice-President Clean Mobility bei Faurecia, wird zum 15. April 2022 in die Hella-Geschäftsführung eintreten. Dort wird er nach einer Einarbeitungsphase die Verantwortung für die Business Group Lighting von Dr. Frank Huber übernehmen, der das Unternehmen daraufhin in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird.
Michel Favre ist Finanzexperte und Branchenkenner. Seit 2013 ist der gebürtige Franzose EVP Group CFO bei Faurecia. Zuvor war der heute 63-Jährige in gleicher Funktion für andere Unternehmen tätig. Darüber hinaus war er dreizehn Jahre lang beim Automobilzulieferer Valeo beschäftigt, wo er verschiedene Fach- und Führungspositionen innehatte, einschließlich der Leitung des Lichtgeschäfts.
Yves Andres ist seit 2007 bei Faurecia beschäftigt. Seit 2021 verantwortet er dort als Mitglied des Executive Committee die Business Group Clean Mobility. Zuvor hatte der heute 41-Jährige bei Faurecia verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Fertigung, Vertrieb, Programm-Management und allgemeines Management sowohl in Europa als auch in den USA inne. Seine Karriere startete der gebürtige Schweizer und Wirtschaftsingenieur 2005 beim Automobilzulieferer ZF.
Fotos: Michel Favre, Yves Andres. (Foto-Copyrights: Vincent Colin/Conny Kurz)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories