Aktuelle News & Schlagzeilen
ETC-Systeme in Justin Timberlakes Twelve Thirty Club installiert
Der neue Twelve Thirty Club in Nashville vereint Bar, Club, Live-Location und Restaurant. Zu den Betreibern des Twelve Thirty gehören Gastro-Experte Sam Fox und Popstar Justin Timberlake.
Die erste Etage des Twelve Thirty ist als Honky-Tonk-Club mit Speisen und Live-Musik angelegt. Im Zwischengeschoss findet sich der „Club Mezzanine“, eine Club-Mitgliedern vorbehaltene Cocktail-Lounge. Der zweite Stock ist als 400 Plätze bietender „Supper Club“ konzipiert. Restaurant und Lounge sind mit antiken Kronleuchtern, Fenstern mit Blick auf die Bridgestone Arena, einer Außenterrasse mit Blick auf das Ryman Auditorium und einer Live-Bühne ausgestattet.
Scheinwerfer und Lichtsteuerungssysteme von ETC stehen bei dem von Energy Systems Design entwickelten Architektur- und Entertainment-Beleuchtungskonzept des Clubs im Mittelpunkt. Im Honky-Tonk etwa werden auf 2.200 K eingestellte, für das Publikum nahezu unsichtbar installierte ColorSource Spots verwendet, die ein eher bernsteinfarbenes als weißes Licht liefern.
Das Unison-Paradigm-System übernimmt sowohl die Steuerung der Beleuchtung im gesamten Clubs (eine Mischung aus DMX- und 0-10-V-Dimmung), die Architekturbeleuchtung sowie die Steuerung der verschiedenen Komponenten des ETC-Netzwerkes (unter anderem ETC-Sensor3-Leistungssteuerung, Echo-Relay-Panels sowie eine Vielzahl von Response-DMX- und 0-10-V-Gateways).
„Alles ist mit einem Touchscreen verbunden, dazu lässt es sich über eine App remote ansteuern“, erklärt David Empey, Leiter der Abteilung Technologie & Design bei Energy Systems Design. Die verschiedenen Räume hätten separate Menübildschirme und die zuständigen Manager die Paradigm-Remote-App auf ihren Handys, sagt Empey.
(Fotos: Jason Bihler/Seth Parker, Parker Studios LLC)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories