Aktuelle News & Schlagzeilen
Cameo Otos H5 feiert Festival-Premiere bei „Tante Mia Tanzt“
Das Open-Air-Festival „Tante Mia Tanzt“, das größte Electro-Festival im Nordwesten Deutschlands, zog in diesem Jahr - nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause - rund 20.000 Besucher auf das Stoppelmarkt-Gelände in Vechta (Niedersachsen). Für die eventtechnische Ausstattung des eintägigen Events zeichnete die Eventures GmbH verantwortlich. Lichtdesigner Milan Spira setzte ausschließlich Moving Lights von Cameo ein.
Um das Flair eines EDM-Festivals zu verstärken und das Gesamtbild zu digitalisieren, verzichteten Spira und der VJ/Visual Artist Paris Yilmaz von Clubkind Visuals größtenteils auf physische Set- und Deko-Elemente. Um die hierdurch unweigerlich entstehenden „Lücken“ im Setdesign zu füllen, spezifizierte Spira im Vorfeld eine große Anzahl an Beam Lights. Nach einem Shootout beim DryHire-Anbieter NicLen entschied sich der Lichtdesigner unter anderem für die neuen Cameo Otos H5 und verschaffte den IP65-fähigen Beam-Spot-Wash-Hybrid-Moving-Heads somit ihre Festival-Premiere in Deutschland.
„Ich bin ein Freund von Hybrid-Scheinwerfern, und die Otos H5 passen perfekt zu diesem Festival“, erläutert Spira. „Ich kann damit alle Lampentypen abdecken und eine größere Anzahl an gleichen Scheinwerfern verwenden, was mir die Bedienung erleichtert - insbesondere auf einem Festival mit vielen unterschiedlichen Acts und Anforderungen.“
Neben insgesamt 46 Otos H5 kamen auf dem Festival ebenfalls je 46 Opus H5 (Beam-Spot-Wash-Hybrid-Moving-Heads) und Zenit W600 (Outdoor-Wash-Lights) sowie achtzehn Zenit W600 SMD (Outdoor-SMD-LED-Wash-Lights) und dreißig Evos W3 (kompakte LED-Wash-Moving-Heads) zum Einsatz.
(Fotos: Adam Hall Group/Imagine Media)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories