Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo investiert in SMD-Fertigungslinie von Fuji

Lawo investiert in SMD-Fertigungslinie von Fuji

Lawo entwickelt, fertigt und vertreibt Netzwerk-, Control-, Audio- und Video-Systeme für Fernseh- und Radio-Produktionen, Industrie sowie Live- und Theateranwendungen. Gefertigt werden die Produkte am Hauptsitz des mittelständischen Unternehmens in Rastatt, an dem Lawo knapp zweihundert seiner auf fast allen Kontinenten aktiven Mitarbeiter beschäftigt.

 

Aktuell hat Lawo in eine neue SMD-Fertigungslinie der Fuji Europe Corporation GmbH investiert. Die drei neuen Bestückungsautomaten der Aimex-Serie können pro Stunde rund 30.000 Bauteile bis zur kleinsten Bauteilgröße EIA 01005 bestücken - das entspricht Bauteilen mit einer Größe von 0,4 x 0,2 mm, dem doppelten Durchmesser eines menschlichen Haars.

 

„Mit dieser signifikanten Investition von rund einer Million Euro in unsere Produktion in Rastatt sichern wir Lawos Zukunftsfähigkeit als Hersteller hochqualitativer Hardware-Produkte und sorgen dafür, dass wir weiterhin die volle Fertigungstiefe im Unternehmen abbilden können“, sagt Christian Lukic, Chief Supply-Chain Officer bei Lawo. „Damit bleiben wir auch in Zukunft unabhängig.“

 

Zur neuen Fertigungsstraße gehören auch ein integrierter Dampfphasenlötofen sowie automatisierte Bauteilelagerschränke, die Arbeitszeit und Platz sparen sowie die Haltbarkeit der Bauteile und Komponenten verlängern sollen.

 

(Fotos: Samy Jabalquinto)

 

www.lawo.com

 

Lawo investiert in SMD-Fertigungslinie von FujiLawo investiert in SMD-Fertigungslinie von Fuji

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories