Aktuelle News & Schlagzeilen
Wirtschaftsminister Althusmann besucht Harting Americas
Der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und eine Delegation von vierzig Unternehmern haben die Harting-Zentrale in Elgin/Illinois im Rahmen einer Delegationsreise in die USA besucht.
Während ihrer Reise traf sich die Delegation mit Wirtschaftsführern und Politikern und besichtigte die Produktionsstätte von Harting Americas, welche in den letzten drei Jahren nach einer Ankündigung im Jahr 2018 mit dem damaligen Gouverneur Bruce Rauner ein erhebliches Wachstum verzeichnet hat. Das Unternehmen rechnet in den kommenden Jahren mit weiterem Wachstum.
„Die USA sind nach wie vor eine treibende Kraft bei der Entwicklung neuer Technologien. Gerade bei digital getriebenen Themen wie Medizintechnik, Life Science, Biotech oder Future Mobility sehen wir hier ideale Anlaufstellen“, erklärte Althusmann.
„Hier in den USA gibt es ein unglaubliches Wachstumspotenzial für Technologieunternehmen“, ergänzt Jon DeSouza, President & CEO von Harting Americas. So werden zum Beispiel zweistellige Wachstumsraten auf breiter Front in Elektrifizierungstechnologien - elektrische Personenkraftwagen, Off-Highway-Fahrzeuge einschließlich landwirtschaftlicher Geräte und Energiespeicher-anwendungen - prognostiziert. „Um daran zu partizipieren und ein weltweit führendes Technologieunternehmen zu sein, muss man eine starke Präsenz in den USA haben“, so DeSouza.
Foto (v.l.n.r.): Mark Tomkins (President & CEO - GACC Midwest), Dr. Bernd Althusmann, Nur Hayat Nezir (Managing Director - Abrams Group), Jon DeSouza, Christina Chatfield (EVP of Digital Strategy and Marketing Communications - Harting Americas), Marco Siebert (Director International Relations - Deutsche Messe AG) und Dr. Christian Nordholtz (Rechtsanwalt/Partner - KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH). (Foto-Copyright: Harting Technologiegruppe)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories