Aktuelle News & Schlagzeilen

Einreichungs-Countdown für BrandEx Award 2023

In wenigen Wochen schließt das diesjährige Einreichungsfenster für den BrandEx Award. Noch bis zum 30. September 2022 kann am international angelegten Kreativwettbewerb der Veranstaltungsbranche teilgenommen werden. Bei seiner fünften Ausgabe steht er unter dem Motto „Der Aufbruch“.

 

Alle Infos und Unterlagen stehen auf der Webseite www.brand-ex.org als Download zur Verfügung. Bewerbungen um die Trophäen sind in zwanzig Kategorien möglich. Voraussetzung ist, dass die Projekte zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 30. September 2022 stattgefunden haben bzw. stattfinden werden.

 

Beim Kreativwettbewerb sind Einreichungen in den Hauptsegmenten „Architecture“, „Event“ und „Fresh“ möglich. Für das Segment „Architecture“ wurden die Unterkategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ gebildet. In der Unterkategorie „Best Stand“ können Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ entsprechend der Projektgröße einreichen.

 

Das Segment „Event“ unterteilt sich in die Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Alle Einreichungen müssen in englischer Sprache erfolgen und sämtliche vorgegebenen Bestandteile enthalten. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury, ehe die Sieger im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 11. Januar 2023 in Dortmund geehrt werden.

 

Der kreative Branchennachwuchs wird mit dem eigenen Wettbewerb „Fresh“ adressiert. Studenten, junge Freelancer und Junioren aus Agenturen und Unternehmen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres können kostenfrei allein oder im Team mit maximal fünf Mitgliedern teilnehmen. Bewerbungsschluss ist am 17. Oktober 2022.

 

Die Teilnahme am BrandEx Fresh Award 2023 ist über fresh@brand-ex.org möglich, die Ausschreibungsunterlagen stehen als Download unter www.brand-ex.org/award/fresh zur Verfügung. Wettbewerbsaufgabe ist in diesem Jahr eine kanalübergreifende, innovative Kommunikations-Kampagne für die Hamburger Organisation StrassenBlues, die Obdachlose und von Armut betroffene Menschen unterstützt. Die Preisträger werden ebenfalls auf der Awardzeremonie am 11. Januar 2023 in Dortmund geehrt.

 

Initiiert haben den Kreativwettbewerb das Studieninstitut für Kommunikation, die Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. und der BlachReport. Der BrandEx Award ist Teil des International Festival of Brand Experience.

 

www.brand-ex.org

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories