Aktuelle News & Schlagzeilen
Neue Networking-Convention LEaT con gibt Programm-Details bekannt und startet Ticketverkauf
Vom 18. bis 20. Oktober 2022 feiert die LEaT con (Live, Entertainment and Technology Convention) ihr Debüt auf dem Gelände der Hamburg Messe (Halle B6). Der Veranstalter hat erste Informationen zum Programm bekanntgegeben.
Auf einer zentralen Main Stage dreht sich alles rund um die aktuellen Pain Points der Branche: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräfte-Mangel in der Veranstaltungswirtschaft. Branchenexperten und Vordenker kommen hier zu Wort und teilen ihre Erfahrungen und Einschätzungen mit den Besuchern.
So zum Beispiel Niko Hocke, Geschäftsführer von Niyu (offizieller Sustainability Partner der LEaT con 2022), der in einem Vortrag über Energiemanagement zeigen möchte, wie intelligente Planung zu großem, nachhaltigem Impact einer Veranstaltung führen kann. Unter dem Motto „Wir müssen reden“ werden außerdem kontroverse Themen wie „Nachhaltigkeit ein Innovationstreiber?“ oder Fallstricke wie „Förderprogramme und deren Tücken bei der Umrüstung auf LED“ diskutiert.
Neben Pain Points bringt die LEaT con mit Leuchtstoff (Markus Wilmsmann & Christian „Rocketchris“ Glatthor) und dem „Alte Hasen“-Podcast (Thomas Giegerich & Toto Bröcking; Gast: Jerry Appelt) aber auch bekannte Gesichter und unterhaltsame Branchen-Formate live auf die Bühne. In den thematischen Squares (Ausstellerbereich) gibt es weitere kleine Bühnen: In den Speaker Corners informieren Aussteller und Experten zu neuen Produkten und Lösungen oder geben in Deep Dives tiefe Einblicke in spezifische Themen.
Zu den Themenbereichen gehören unter anderem: Frequenzkoordination für eine störungsfreie Veranstaltung: Wie das richtige Frequenzmanagement die Betriebssicherheit steigern kann (Shure Distribution GmbH); mobiles Recording bei Veranstaltungen mit Yamaha-Konsolen und RUio16D (Yamaha); Mehrfarbscheinwerfer als Multifunktionslichtquelle im Theater (Feiner Lichttechnik); Alpha82 - neues modulares Traversensystem von Sixty82 (Cast/Sixty82); Einführung in die DiGiCo-Theater-Software (United Brands); und die neue IP-Technologie von Robe (Robe Deutschland).
Auch Weiterbildung wird auf der LEaT con 2022 angeboten: In den Konferenzräumen finden Masterclasses, Workshops und Trainings, zum Beispiel „Dante Certification Level 1 (Audinate)“ oder „Einführung in MagicQ Basic (ChamSys)“ statt, zu denen man sich bereits im Vorfeld der LEaT con anmelden kann. Wer noch auf Jobsuche ist, wird vielleicht in der Job-Area fündig oder kann mit Recruitern der Branche in Kontakt treten.
Der erste Tag bietet außerdem eine Networking-Party, bei der alle Beteiligten und Besucher in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen können. Diverse Guided Tours und Side Events runden das Angebot ab.
Detaillierte Informationen zum weiter wachsenden Programm der LEaT con 2022 sind auf der Website der Convention einzusehen. Tickets sind unter www.leatcon.com/ticketing/ erhältlich. Ein All-In-Ticket der LEaT con berechtigt zusätzlich zum Besuch der Human X Work Conference, die zeitgleich zur LEaT con und in Kooperation mit dieser stattfindet - hier dreht sich alles um die Themen New Work und Modern Workplaces.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories