Aktuelle News & Schlagzeilen

GSS Smart Solutions GmbH gegründet

GSS Smart Solutions GmbH gegründet

Die GSS Smart Solutions GmbH startet neu unter der Führung von Kevin Teschner und Jörg Hümmer. Entstanden ist GSS aus der Grundig AG, die seit 1995 Kopfstationen für Empfangsanlagen und Satellitensysteme produzierte. Nach der Insolvenz der vorherigen GSS Grundig Systems GmbH im Oktober 2021 folgt nun der Neustart mit neuem Kapital.

 

Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König gratulierte und freut sich über die positive Wendung: „Grundig war in der Region Mittelfranken seit 1930 ein wichtiger Impulsgeber. An GSS wurde diese innovative Strahlkraft weitergegeben. Es ist sehr schön zu sehen, dass GSS weiterhin in Nürnberg ansässig bleibt und sich nun, wie ein Start-Up, aber mit dreißig Jahren Erfahrung, den nächsten zukunftsrelevanten Technologien widmet.“

 

Zu den traditionellen Geschäftsfeldern gehört unter anderem die Entwicklung und Produktion „Made in Germany“ von Kopfstationstechnik zum Empfang und der Verteilung von digitalen TV-, Radio- und Kamera-Signalen. GSS erweitert zum Neustart das Portfolio mit dem Produktkatalog des IP-Streaming-Spezialisten Teracue, welcher ehemals in Odelzhausen angesiedelt war und nun in die GSS Smart Solutions GmbH integriert wird.

 

Das neue formierte Unternehmen fokussiert sich auf kundenspezifische Lösungen für Signaldistribution von Live- und On-Demand-Signalen in Hospitality-, Behörden- und generellen AVoIP-Anwendungen (Audio Visual over Internet Protocol), national und international.

 

Diese bestehenden Geschäftsfelder sollen mit der Entwicklung anwendungsspezifischer Soft- und Hardware, die auch E-Mobilitätslösungen beinhaltet, ausgebaut und in ein neues Zeitalter transportiert werden. Dadurch sollen auch neue Wirtschaftsbereiche erschlossen werden.

 

(Foto: GSS Smart Solutions GmbH)

 

www.gss.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories