Aktuelle News & Schlagzeilen

Heritage Audio bringt Lang PEQ-2 zurück auf den Markt

Heritage Audio bringt Lang PEQ-2 zurück auf den Markt
Heritage Audio bringt Lang PEQ-2 zurück auf den Markt

Kurz nach Bekanntgabe der Übernahme von Lang Electronics Inc. macht Heritage Audio den Lang-PEQ-2-Program-Equalizer wieder offiziell verfügbar. Der spanische Pro-Audio-Hersteller läutet damit die Wiedergeburt der New Yorker Marke ein, deren Geschichte bis in die 1960er-Jahre zurückreicht.

 

Seinerzeit wurde nur eine begrenzte Anzahl des originalen PEQ-2 hergestellt. Zu den Nutzern gehören Toningenieur/Produzent Allen Sides, Engineer/Plattenproduzent/Label-Inhaber Andrew Scheps und Plattenproduzent/Mixer/Tontechniker Joe Chiccarelli.

 

Der Lang PEQ-2 von Heritage Audio ist ein passiver Equalizer mit Übertragern und basiert auf dem gleichen patentierten Western-Electric-Design wie die Pultec-Program-Equalizer. Mittels des Solid-State-Ausgangsverstärkers bietet der PEQ-2 jedoch ein klareres und präziseres Klangbild. Damit eignet er sich für basslastige Tracks und den Einsatz im Mix-Bus und in der Mastering-Kette.

 

Heritage Audios Lang PEQ-2 ist mit maßgefertigten Audio-Übertragern im Ein- und Ausgang ausgestattet, liefert ein rauschfreies Signal für moderne Studioumgebungen und stellt diverse Bearbeitungsoptionen zur Verfügung. Er wird voraussichtlich ab März 2023 im Fachhandel erhältlich sein.

 

(Fotos: Di Pierro Estudio/Heritage Audio/SEA Distribution)

 

www.sea-distribution.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories