Aktuelle News & Schlagzeilen
Kindermann Klick&Show mit neuen Funktionen für Collaboration und Conferencing
Kindermann bietet ein kostenloses Firmware-Update für seine Klick&Show-Modelle K-FX und K-40 an, mit dem sich erstmals zwei Klick&Show-Basiseinheiten verknüpfen lassen. Mittels Screen-Link-Funktion kann die Anzeige von verschiedenen Inhalten auf zwei Displays erfolgen, etwa bei hybriden Meetings. Ein neuer MacOS-BYOM-Client und Optimierungen der Miracast-Übertragung gehören ebenfalls zu den Features des Updates.
Durch die Möglichkeit, zwei Klick&Show-Basiseinheiten miteinander zu verknüpfen, können doppelt so viele HDMI-Ausgänge sowie Prozessorleistung zur Verfügung stehen und Inhalte gleichzeitig auf zwei Anzeigen ausgegeben werden.
Nutzer von Apple MacBooks können mittels Klick&Show K-FX und MacOS-BYOM-Clients UC-Equipment wie Videosoundbars und Webcams drahtlos vom MacBook aus steuern. Dabei werden alle gängigen Webkonferenz-Anwendungen unterstützt.
Klick&Show K-FX und K-40 bieten durch das Update eine optimierte drahtlose Übertragung mittels Miracast-Standard und Miracast-over-Infrastructure. Darüber hinaus wird der bis dato erforderliche USB-WiFi-Adapter des K-40-Modells unter gewissen Voraussetzungen obsolet.
Das Firmware-Update wird durch weitere Verbesserungen und Bugfixes komplettiert. Neben sicherheitsrelevanten Aspekten wurde auch die Verarbeitung von Video- und Audiodaten optimiert, um eine zuverlässigere Verbindung und höhere Qualität in hybriden Meetings zu erzielen.
Die neuen Firmwarepakete - Version K3095 für Klick&Show K-X, Version K1082 für Klick&Show K-40 - sind unter www.klickandshow.com erhältlich.
(Foto: Kindermann)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories