Aktuelle News & Schlagzeilen
Neuer Zoom-Profilscheinwerfer von Elation lieferbar
Mit dem KL Profile FC stellt Elation einen neuen Profilscheinwerfer als Teil der FC-Serie (Full Color) von Stufen- und PAR-Scheinwerfer vor. Durch den integrierten, stufenlosen Zoom entfällt optionales Zubehör bei dem neuen Modell.
Der KL Profile FC ist mit stufenloser Farbkorrektur von 2.400 bis 8.500 K plus CMY- und RGB-Emulation für Anwendungen konzipiert, bei denen ein kompakter Profil- oder Fresnel-Scheinwerfer mit umfangreichem Farbspektrum und flexiblem Zoombereich erforderlich ist. Er eignet sich daher für Beleuchtungsszenen in Theatern, im TV und auf Bühnen jeder Art sowie für Anwendungen im Bereich Messebau und Studio.
Der KL Profile FC bietet ein Vollfarbspektrum basierend auf einem homogenisierten 305-Watt-Fünffarb-LED-Array, welches rote, grüne, blaue, mint- und amberfarbene LEDs verwendet und über einen Farbwiedergabeindex von 92 verfügt. Die auf eine native Farbtemperatur von 6.500 Kelvin kalibrierte RGBMA-Engine liefert neben gesättigten Farben und Pastelltönen variabel abstimmbares Weißlicht. Die LEDs garantieren eine Leistung von über 10.000 Lumen.
Durch seine Grün/Magenta-Anpassung und eine virtuelle Farbfilterbibliothek lässt sich der KL Profile FC auf unterschiedliche Anforderungen adaptieren. Die PWM-Frequenz ist per DMX einstellbar, wodurch beim Einsatz hochwertiger Kameras jegliches Flackern vermieden wird. Das Dimmen der LED-Engine erfolgt homogen und stufenlos mit variablen 16-Bit-Dimmkurven, die sich ebenfalls per DMX auswählen lassen.
Mit seinem stufenlosen manuellen Zoombereich von 7° bis 50° benötigt der KL Profile FC keine zusätzlichen Linsentuben. Das Gehäusedesign ermöglicht die manuelle Drehung des Tubus. Die integrierte manuelle Iris liefert zusätzliche Flexibilität. Ein manuelles Blendenschieber-System mit der Möglichkeit der vollständigen Verdunkelung ermöglicht es Anwendern, den Beam nach Bedarf zu verformen.
Der KL Profile FC verfügt über einen in bis zu 16-Bit rotierenden und indexierbaren Gobo-Einschub und wird inklusive eines KL-Profile-Designer-Gobo-Sets geliefert, welches zehn hochauflösende Glasgobos enthält. Der integrierte Gobo-Einschub ist von der Oberseite des Gerätes aus zugänglich. Der Scheinwerfer wird inklusive 7,5-Zoll-(19,05 cm)-Front-Zubehörhalter sowie einem Farbfilterrahmen geliefert. Eine optionale Fresnellinse macht auch einen Einsatz als weichzeichnendes Washlight möglich.
Wie alle Geräte der KL-Serie, wurde auch der KL Profile FC unter Berücksichtigung des geräuscharmen Einsatzes auf professionellen Bühnen und im Studiobereich konzipiert. Die optimierte Lüftersteuerung beinhaltet einen Mute-Modus, der den internen Lüfter deaktiviert.
Standardmäßig sind im KL Profile FC zudem die DMX-Ansteuerung mit unterschiedlichen DMX-Modi und RDM-Unterstützung sowie 5-polige DMX-Ein- und Ausgänge und verriegelnde Netz-Ein- und -Ausgänge nach IP65-Standard enthalten. Die Bedienung erfolgt über einen 4-Tasten-Touchscreen mit um 180° drehbarer LCD-Menüanzeige. Durch die integrierten Encoder lässt sich das Gerät auch manuell im Stand-Alone-Betrieb bedienen.
Der Elation KL Profile FC ist ab sofort bei LMP Lichttechnik lieferbar. Demogeräte sind vorhanden.
(Foto: Elation Professional)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories