Aktuelle News & Schlagzeilen
Kindermann erweitert DisplayShift²-Serie
21:9 ist das neue Displayformat für hybride Meetings. Damit sich die Ultra-Wide-Displays manuell in der Höhe verstellen lassen, hat Kindermann seine DisplayShift²-Serie erweitert. Das neue Modell soll eine sichere und nachhaltige Lösung zur schnellen, leichtgängigen sowie stufenlosen Höhenverstellung von Displays mit einem Gewicht von 85 kg bis 108 kg bieten.
Es wird weitestgehend vormontiert geliefert und weist mit 47 kg ein geringes Eigengewicht im Vergleich zu Pylonen auf. Für das Anbringen des Displays bietet es VESA-Aufnahmen von 300 x 150 bis 1.000 x 600. Darüber hinaus hat Kindermann einen Federzugmechanismus konzipiert, der eine Ausdehnung der Feder verhindern soll - dadurch sei jahrelang kein „Nachjustieren“ nötig, was Dauertestungen von Kindermann mit über 50.000 Zyklen bestätigt hätten. Zudem hat die gesamte DisplayShift²-Serie die TÜV-GS-Zertifizierung erhalten.
DisplayShift² bietet Anwendern die Höhenverstellung von interaktiven Bildschirmen über einen Hubweg von ca. 690 mm. Dies soll ein ergonomisches Arbeitsumfeld für Personen jeder Größe ermöglichen, beispielsweise auch für Rollstuhlfahrer. Das neue DisplayShift² ist mit allen gängigen Displays von 85 kg bis 108 kg kompatibel. Ein Displaytausch ist laut Hersteller problemlos möglich.
Zudem bietet Kindermann passendes Zubehör für unterschiedliche Anforderungen. So steht unter anderem ein Bodenständer zur Verfügung, der auch eine Montage an Leichtbauwänden ermöglicht, da dieser das Gewicht nach unten ableitet. Für den mobilen Einsatz des Systems ist der Rollständer Kindermann Sprinter DS erhältlich. Darüber hinaus sollen ein optionaler Griff, eine Notebook-Ablage sowie Halterungen für Soundbars für zusätzlichen Nutzerkomfort sorgen.
(Foto: Kindermann)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories