Aktuelle News & Schlagzeilen
Nächste FMX im April 2024 in Stuttgart
Nach einer erfolgreichen Ausgabe 2023 kehrt die FMX - Film & Media Exchange vom 23. bis 26. April 2024 zurück zu vier Präsenztagen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Das Programm für die 28. Ausgabe der Konferenz für Animation, Effekte, Interaktive und Immersive Medien wird derzeit geplant.
Unter dem Motto „Connecting Ideas“ widmet sich die Konferenz im kommenden Jahr der Frage: Rückt die Medien- und Unterhaltungsbranche enger zusammen? Seit einiger Zeit entstehen eine wachsende Zahl an digitalen Plattformen, Open Standards und andere Initiativen für den offenen Austausch. Sie zielen darauf ab, die Kooperation zwischen Menschen einfacher, effizienter und kreativer zu machen.
Die FMX 2024 legt einen besonderen Fokus auf die Verbindungen, aber auch die Probleme zwischen Menschen, die über Plattformen, Workflows und Distanzen - sowohl physische als auch subjektive - hinweg zusammenarbeiten. Die thematische Bandbreite reicht vom Trendwort „Interoperabilität“ bis hin zu den Erschütterungen, die derzeit die Film- und Medienproduktion aufrütteln.
Program Chair ist Solomon Rogers, Global Head of Innovation bei Magnopus. Er wird das Programmteam der FMX mit Impulsen und Inspirationen zu den neuen Verbindungsmöglichkeiten, die derzeit die Dynamik der Kreativwirtschaft verändern, unterstützen. Rogers hatte 2011 Rewind gegründet, ein Unternehmen für die Kreation immersiver Räume. Er fungierte als CEO, bis Rewind 2021 von Magnopus aufgekauft wurde.
Vor Rewind war Sol Rogers fünfzehn Jahre lang Universitäts-Dozent für digitale Animation, VFX und neue Technologien. Darüber hinaus war er Vorsitzender der Immersive Entertainment Advisory Group der BAFTA und Vorsitzender von Immerse UK, dem ersten landesweiten Netzwerk für Immersions-Unternehmen.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories