Aktuelle News & Schlagzeilen
All Eyes On Screens und The Trade Desk vertiefen Partnerschaft
All Eyes On Screens (AEOS), Anbieter von Datenlösungen für mehr Transparenz, Kontrolle und Geschwindigkeit im Medium TV, ermöglicht Werbungtreibenden jetzt mittels einer exklusiven Partnerschaft mit dem Werbetechnologieunternehmen The Trade Desk die gezielte Ansprache von Konsumenten in Gebieten, in denen wenig lineares TV geschaut wird oder in denen eine bestimmte TV-Kampagne nicht genug Werbedruck erzeugt.
AEOS wird über The Trade Desk ab sofort Targetingsegmente bereitstellen, die es Werbetreibenden ermöglichen, tagesaktuell Schwankungen der TV-Leistung über digitale Kampagnen auszugleichen. Auf Webseiten, Apps, digitalem Audio, Connected TV oder digitaler Außenwerbung können somit Konsumenten in genau den Regionen angesprochen werden, die im TV allgemein oder kampagnenbasiert nicht optimal erreicht wurden.
AOES greift dabei laut eignen Angaben DSGVO-konform auf die TV-Daten von mehr als einer Million Haushalten in ganz Deutschland zurück, die über das Netz von Vodafone TV-Signale empfangen. Über diese hohe Fallzahl lässt sich lokal auslesen, ob der Werbedruck insgesamt oder im Bezug auf eine einzelne Kampagne ausreichend aufgebaut wurde.
Diese Informationen werden dann über die Plattform von The Trade Desk tagesaktuell in einzelnen Targetingsegmenten abgelegt, die zum einen allen Werbetreibenden zugänglich gemacht werden können und zum anderen bei kampagnenbasiertem Tracking exklusiv einzelnen Kunden zur Verfügung stehen sollen.
„Der Produktname TV Boost erklärt, was wir hier tun: auf Basis von TV-Leistungswerten digitale Kampagnen ‘boosten’“, sagt Marin Curkovic, CEO von AEOS. „Dieses Angebot gemeinsam mit The Trade Desk zu starten, lag für uns auf der Hand, da wir schon längere Zeit sehr partnerschaftlich miteinander arbeiten.“ Christian Walter, Director Data Partnerships EMEA bei The Trade Desk, ergänzt: „Durch unsere Partnerschaft mit AEOS bauen wir eine Brücke zwischen linearem TV und digitalen Kanälen im offenen Internet.“
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories