Aktuelle News & Schlagzeilen

DirectOut beginnt mit Auslieferung von Prodigy.MX und führt Factory-Templates für Prodigy.MP ein

DirectOut beginnt mit Auslieferung von Prodigy.MX und führt Factory-Templates für Prodigy.MP ein

DirectOut hat die Auslieferung der Multiformat-Audio-Matrix Prodigy.MX, dem neuesten Mitglied der Prodigy-Serie, gestartet. Prodigy.MX bietet bis zu 1.664 Eingänge und 1.668 Ausgänge, welche einzelkanalweise über eine Routing-Matrix verwaltet werden, unabhängig vom verwendeten Audio Protokoll.

 

Das kompakte 2-HE-Gerät verbindet so die Audiosignale, welche wahlweise über MADI, Dante, Ravenna/AES67, SoundGrid oder AVB/Milan übertragen werden. Mittels optionaler Abtastratenwandlung (HD SRC), können nahtlos unterschiedliche Clock-Domänen überbrückt werden. Mittels der Routing-Matrix agiert der MX wie eine „Audio-Firewall“ zwischen unabhängigen Audionetzwerken.

 

Parallel zur Einführung des Prodigy.MX wurde ein Update von Globcon vorgestellt. Neu sind unter anderem Factory-Templates, die für Prodigy.MP entwickelt wurden, um den Einsatz bei Festival- und Touring-Anwendungen zu vereinfachen und zu optimieren. Diese Templates, die über Globcon geladen werden, automatisieren die Einrichtung von internem DSP-Routing, Layouts und Snapshot-Konfigurationen auf dem Prodigy.MP. Das ermöglicht es Anwenden, sich ausschließlich auf das Ein- und Ausgangs-Patching und PA-Tuning zu konzentrieren.

 

Darüber hinaus gibt es ein Wartungsupdate für die gesamte Prodigy-Serie. Der neue System-Build beinhaltet laut Hersteller einige Kundenwünsche der letzten Monate, wie zum Beispiel ZeroConf für das Management-Interface, AES Output Dark zur Deaktivierung des AES-Ausgangssignals für Downstream Failover Detection und einen MIDI-Tunnel für SG.IO.

 

(Foto: DirectOut GmbH)

 

www.directout.eu

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories