Aktuelle News & Schlagzeilen
Dicentis-Konferenzsysteme von Bosch unterstützen Spitzentreffen in Europa
Ende 2022 nutzten die Verantwortlichen beim G7-Gipfel der Staats- und Regierungschefs sowie beim NATO-Außenministertreffen in Rumänien für die Kommunikation in vielen Sprachen Dicentis-Systeme von Bosch. Die vollständig IP-basierte Architektur von Dicentis basiert auf offenen Standards, ermöglicht eine Audioleistung für bis zu 100 Sprachen und bietet einen hohen Sicherheitsstandard, um sensible Daten während einer Konferenz zu schützen.
Für beide Konferenzen waren ISO-20109-konforme Anlagen erforderlich, um einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Die Dicentis-Diskussionseinheit mit Touchscreen bildete die Hauptkomponente beider Systeme. Die Geräte waren mit einem kapazitiven 4,3-Zoll-Touchscreen und einem integrierten NFC-Lesegerät zur Erkennung der Teilnehmer ausgestattet und konnten für einzelne Teilnehmer, zwei Benutzer oder einen Konferenzleiter konfiguriert werden.
„Alle Diskussionseinheiten wurden im Doppelnutzungsmodus mit der gleichen Kamerapositionierung programmiert“, erklärt Dan Pascu, General Manager beim rumänischen Congress-Rental-Network-Partner Conference Systems, der die Konferenztechnik für beide Veranstaltungen lieferte. „Die Kamerasteuerung wurde von unserem Partner mit einem System eines Drittanbieters durchgeführt. Wir mussten sicher sein, dass das System jedes Mal mit der richtigen Kamera und der richtigen Voreinstellung umschaltet.“ Für die Simultanübersetzungen wurden Dicentis-Dolmetscherpulte mit Dolmetscher-Kopfhörern verwendet, die über Integrus-Radiatoren an die Teilnehmer verteilt wurden.
Die größte Herausforderung für das Team von Conference Systems bestand in einer späten Änderung bei der rumänischen NATO-Konferenz: „Wir mussten zwei Kabinen miteinander verbinden, die sich in einem anderen Bereich des rumänischen Parlaments befanden“, erläutert Pascu. „Dadurch wurde das ursprüngliche Setup von zehn Kabinen plus der Originalsprache in einem Raum auf zehn Kabinen plus zwei weitere Kabinen in einem Nebenraum umgestellt, plus die Originalsprache mit allen Funktionen für das Ferndolmetscherpult aktiviert.“
(Fotos: Bosch)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories