Aktuelle News & Schlagzeilen
Epson erweitert Portfolio an 3LCD-Installationsprojektoren um 4K-Version
Epson hat seinem Angebot an kompakten 3LCD-Projektoren mit dem EB-PQ2000 ein Gerät mit 4K-Auflösung hinzugefügt. Der neue Projektor führt das Konzept der aktuellen Serie PU2200 weiter, deren Modelle im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen um sechzig Prozent kleiner und um fünfzig Prozent leichter sind.
Die im EB-PQ2000 verwendete Epson-4K-Technologie vereint die patentierten Technologien 4K Crystal Motion, thermische Panelsteuerung und Microlensearrays. Der neue Projektor verwendet ebenfalls einen leistungsfähigeren Grafikchip zur zügigen Verarbeitung von 4K-Content.
Der EB-PQ2000 ist zu der optional erhältlichen Kameraeinheit ELPEC01 kompatibel, die bei der Installation und Einrichtung von Anlagen hilft, etwa beim Stack- oder Überblendbetrieb. Darüber hinaus ermöglicht die kostenlos verfügbare Epson-EPPT-Software (Epson Professional Projector Tool) den Zugriff auf weitere Funktionen wie Geometriekorrektur, Farbkalibrierung und Unterstützung beim parallelen Einsatz mehrerer Systeme.
Alle Modelle der EB-PQ-Serie unterstützen neben der einfachen Installation auch einen gestackten Betrieb (Parallelbetrieb) und sind mit einer Auswahl an Objektiven kompatibel. In die Modelle integriert sind Assistenzsysteme zur Unterstützung des parallelen Betriebs mehrerer Projektoren einschließlich einer Überblendfunktion, ohne dass dazu ein externer Computer nötig ist.
Durch Stacking bzw. Überblendung wird die Helligkeit des Bildes verdoppelt oder auf bestimmte Seitenverhältnisse übergeblendet. Installation und Einrichtung werden auch durch eine integrierte NFC-Funktionalität erreicht, welche die Kommunikation zwischen Projektoren und NFC-kompatiblen Geräten selbst bei ausgeschaltetem Gerät ermöglicht.
(Foto: Epson)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories