Aktuelle News & Schlagzeilen
Timo Rohwedder
Mit sofortiger Wirkung verlängert sich der Vertrag von Timo Rohwedder als Geschäftsführer der landeseigenen Olympiastadion Berlin GmbH. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft. Für weitere fünf Jahre wird Timo Rohwedder die Geschäfte der Olympiastadion Berlin GmbH führen.
Der studierte Betriebs- und Sportwissenschaftler leitet seit Oktober 2015 das landeseigene Unternehmen. Sein Vertrag wäre am 30. September 2023 turnusgemäß ausgelaufen. Rohwedder verantwortet in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für die Olympiastadion Berlin GmbH die nachhaltige Stärkung des Standorts und die Bewirtschaftung der Veranstaltungsstätte. Er war zuvor von 2002 bis Ende September 2015 bei der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH beschäftigt, zuletzt als Leiter Controlling.
Das Olympiastadion Berlin ist die Heimstätte von Hertha BSC. Seit 1985 ist es jährlicher Austragungsort des DFB-Pokalfinales, bis einschließlich zum Jahr 2009 trugen auch die DFB-Pokal-Frauenmannschaften hier ihr Endspiel aus. Das Stadion war unter anderem Schauplatz der FIFA-WM 2006, der IAAF-Leichtathletik-WM Berlin 2009, des Eröffnungsspiels der FIFA-Frauen-WM 2011, des UEFA-Champions-League-Finales 2015 sowie der Leichtathletik-Europameisterschaften 2018. Hier finden zudem das Internationale Stadionfest (ISTAF) sowie das World Championat im Feuerwerk, die Pyronale, statt.
Auch Konzerte finden im Olympiastadion Berlin statt: In diesem Jahr gastieren Rammstein, Depeche Mode und P!nk, bereits seit 2018 das Musikfestival Lollapalooza in Kooperation mit dem Olympiapark Berlin. Das Olympiastadion Berlin wird im kommenden Jahr Spielstätte für sechs Partien der UEFA Euro 2024 sein, darunter das Finale.
(Foto: Olympiastadion Berlin GmbH)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories