Aktuelle News & Schlagzeilen

Lars Weyer

Lars Weyer

Lars Weyer ist mit Wirkung zum 20. März 2023 zum neuen Vorstand und Chief Financial Officer (CFO) von Arri berufen worden. In dieser Position verantwortet er die Ressorts Finance, Human Resources, IT und Facility Management.

 

„Die Erweiterung des Vorstands um einen CFO unterstreicht den bereits eingeschlagenen Weg hin zu einer schnelleren und flexibleren Organisation mit starken Geschäftsbereichen“, erklärt Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von Arri.

 

Lars Weyer stieß im März 2019 zu Arri, zunächst in beratender Funktion im Rahmen der Restrukturierung von Rental US. Im Oktober 2019 wurde er zum Head of Finance der Arri-Gruppe ernannt und verantwortet seitdem die Abteilungen Controlling, Rechnungswesen, Treasury, Konsolidierung und Steuern. Er trieb die Professionalisierung der Finanzabteilung voran, leitete M&A-Projekte aus Finanzperspektive und stellte die Weichen für die Neuausrichtung der Finanzabteilung bei Arri.

 

Vor Arri war Weyer nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Berater für große Unternehmensberatungen sowie in verschiedenen Führungsrollen bei internationalen Firmen unterschiedlicher Branchen unter anderem als CEO und CFO tätig.

 

(Foto: Arri)

 

www.arri.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories