Aktuelle News & Schlagzeilen
Lawo eröffnet CTO-Office zur Umsetzung strategischer Unternehmensziele
Angesichts des Wachstums des Unternehmens und der Notwendigkeit, Kunden innovative Antworten auf neue Workflow-Modelle zu bieten, hat Lawo ein CTO-Office eingerichtet. Das mit Experten aus allen Bereichen besetzte Team widmet sich ausschließlich der Umsetzung übergeordneter strategischer Ziele der Lawo-Produkt- und R&D-Unternehmensbereiche.
Das CTO-Office soll Innovationen und marktfähige Lösungen für aktuelle und zukünftige Entwicklungen vorantreiben und sicherstellen, dass zukunftsweisende Initiativen der Unternehmensstrategie umgesetzt werden.
„Das CTO-Office hat die Aufgabe, unsere kundenorientierte Strategie im gesamten Unternehmen umzusetzen“, sagt Lawo-CTO Phil Myers. „Lawo ist sich bewusst, dass es nicht mehr ausreicht, Produkte mit Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungsinfrastruktur zu liefern. Die Kunden erwarten zunehmend vollständig integrierte Lösungen statt technisch robuster Kombinationen aus Hard- und Software.“
Das CTO-Team besteht aus Axel Kern (Senior Director, Cloud and Infrastructure Solutions), Lucas Zwicker (Senior Director, Workflow & Integration), Henry Bourne (Senior Director, Experience & Design) und Jeremy Courtney (Senior Director, CTO Office Coordination).
Axel Kern zeichnet für Cloud-basierte und Infrastruktur-Lösungen in der gesamten Lawo-Produktlandschaft verantwortlich, insbesondere für die Weiterentwicklung von Home, der zentralen Medieninfrastruktur-Plattform von Lawo. Mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung in der Broadcast- und Pro-Audio-Branche ist Kern seit zwölf Jahren bei Lawo tätig. Der Diplom-Ingenieur für Medientechnik war zuvor in verschiedenen Positionen als Produktmanager im Broadcast-Bereich tätig. Seine internationale Karriere umfasst Positionen bei DHD Audio, Harman International Industries / Studer und Lawo.
Lucas Zwicker hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen voranzutreiben, indem er neue Technologien entwickelt und deren Mehrwert für aktuelle und zukünftige Produkte erforscht. Dabei geht es insbesondere um die Harmonisierung von Workflows und die Interoperabilität innerhalb des Lawo-Portfolios. Zwicker kam 2014 zu Lawo, nachdem er zuvor mehrere Jahre als Freelancer in der Live-Sound- und Entertainment-Branche tätig war. Er hat einen Abschluss in Veranstaltungstechnik und einen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik von der Hochschule München.
Henry Bourne ist für die „menschlichen Faktoren“, die Gestaltung der Anwenderschnittstellen und das Nutzererlebnis über das gesamte Lawo-Portfolio hinweg verantwortlich. Im Wesentlichen soll er als Gegenüber zur Technologie, die Lawo entwickelt, fungieren und sicherstellen, dass sie für Anwender funktioniert. Nach vielen Jahren freiberuflicher Arbeit in Aufnahmestudios in Großbritannien konzentrierte sich Bourne zehn Jahre lang bei Calrec auf den Broadcast-Bereich, erwarb in seiner Freizeit einen MSc in DSP, entwickelte Web- und Mobile-Apps bei Sky und arbeitete an den Lautsprechern der 800-D4-Serie von Bowers & Wilkins mit. Seit 2019 gehört er zum Lawo-Team.
Als Senior Director ist Jeremy Courtney stellvertretender Vorsitzender des CTO-Office und beaufsichtigt und moderiert bei Lawo alle Aspekte des Produktmanagements und der R&D-Aktivitäten. Courtney verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Broadcast Engineering und war in verschiedenen Positionen in den Bereichen R&D, Produktmanagement und Business Leadership tätig, alle mit Schwerpunkt Video- und Bildverarbeitung. Im Laufe seiner Karriere übernahm er Positionen bei Snell & Wilcox, Snell Advanced Media und Grass Valley.
(Fotos: Lawo AG/Daniel Foltin Fotodesign)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories