Aktuelle News & Schlagzeilen

Samsung Kiosk mit neuer Windows-Plattform verfügbar

Neben dem Samsung-eigenen Betriebssystem Tizen kommt das smarte Selbstbedienungsportal von Samsung ab Mai 2023 auch als Windows-basiertes Kioskterminal auf den Markt. Es ist mit der Windows-10-Generation ausgestattet und wird mit dem Intel-Prozessor Celeron i3 angeboten.

 

„Mit kontaktlosen Bestell- und Bezahlmöglichkeiten können die Prozesse in Einzelhandel und Gastronomie effizient sowie kundenfreundlich gestaltet werden“, sagt Steven Pollok, Director Display Division bei Samsung Electronics. „Mit unserem Windows-basierten Kioskterminal bieten wir nun weitere Optionen für die direkte Anbindung von Peripheriegeräten.“

 

Samsung hatte seine ersten smarten Kiosk-Systeme mit dem proprietären Linux-basierten Tizen-Betriebssystem im Frühjahr 2021 in Europa auf den Markt gebracht. Ab Mai 2023 bietet das Unternehmen auch Windows-basierte Kiosk-Terminals an. Damit werden die Samsung-Terminals kompatibler und können mit Peripheriegeräten wie Kartenlesern oder Druckern vernetzt werden, die mehrheitlich ausschließlich Windows-basiert arbeiten.

 

Die neue Samsung-Kiosk-Windows-10-IoT-Enterprise-Edition wird mit dem Intel-Prozessor Celeron i3 angeboten. Für das Remote-Management aus der Ferne können kompatible Software-Plattformen genutzt werden. Die Selbstbedienungs-Terminals können ein breites Spektrum an Servicevorgängen im Einzelhandel und im Gastgewerbe automatisieren. Sie unterstützen den gesamten Service- und Verkaufsprozess, von der Produktwahl über die Bestellung bis zur Bezahlung samt Quittungsausdruck.

 

Samsung Kiosk kann diese Prozesse in direkter Interaktion mit den Kunden übernehmen. Die Prozesse können individuell auf die jeweiligen Einsatzanforderungen angepasst werden, etwa im Retail-, Food-, Reise- oder Healthcare-Bereich. Kostenlose Sicherheitsupdates sind inklusive.

 

www.samsung.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories