Aktuelle News & Schlagzeilen

ClearOne kündigt neue Funktionen für BMA 360, Converge Pro 2 und Console AI an

ClearOne kündigt neue Funktionen für BMA 360, Converge Pro 2 und Console AI an

ClearOne kündigt die sofortige Verfügbarkeit mehrerer neuer Funktionen für seine Converge-Pro-2-Familie und die zugehörige Console-AI-Konfigurationssoftware an. Zu den neuen Funktionen gehören eine freie Beam-Konfiguration für das ClearOne-BMA-360-Deckenmikrofon, ein natives Kameratracking mit dem Converge-Pro-2-DSP sowie eine Ducking-Funktion für den Konferenzleiter.

 

Die neuen Funktionen sind über die neueste Version der Console-AI-Ssoftware zugänglich und einstellbar. Die neue Ducking-Funktion stellt sicher, dass die Stimme des Konferenzleiters immer Vorrang über andere Mikrofon- oder Audioquellen bekommt. Darüber hinaus kann Audio-basiertes Kameratracking jetzt vom Converge-Pro-2-DSP aus gesteuert werden.

 

Hierzu lassen sich TCP/IP- und RS232-Commands an einen Empfänger senden, etwa an mit Visca-Presets kompatible Kameras, Mediensteuerungen oder Videomischer. Die Befehle werden auf der Grundlage von Gating- und Beam-Informationen vom DSP gesteuert und automatisch ausgelöst, wenn die Bedingungen der im Kameratracking-Modul integrierten Truth-and-False-Matrix übereinstimmen. Ein Steuersystem eines Drittanbieters ist hierfür nicht mehr erforderlich.

 

Zudem ermöglicht das Beam-Pointing des BMA-360-Mikrofonarrays jetzt eine vollständige Anpassung der Beam-Konfiguration und einzelnen Beams. Aufgrund der überarbeiten Oberfläche der Console-AI-Software kann jeder Beam des Mikrofonarrays frei im Raum positioniert werden.

 

Die Converge-Pro-2-Systeme unterstützen bis zu drei BMA-360-Mikrofone pro DSP sowie weitere P-Link-fähige Peripherie wie USB-Expander, Dialog20-Funkstrecken und GPIO-Expander. Außerdem verfügen sie über fortschrittliche Acoustic Echo Cancellation (AEC) sowie Noise Cancellation und können bis zu fünf unabhängige VoIP-Leitungen (Voice over Internet Protocol) pro DSP-Einheit verwalten.

 

Das System kann dadurch auf die Installationsumgebung angepasst werden. Der C-Link-Bus der Converge-Pro-2-DSPs sorgt für die Erweiterbarkeit des Systems auf bis zu 150 Audio-Eingänge. Die Lösungen von ClearOne unterstützen alle führenden Kollaborationsplattformen, einschließlich Microsoft Teams, Google Meet, GoToMeeting, Zoom und Webex.

 

(Foto: ClearOne/S.E.A. Distribution)

 

www.sea-distribution.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories