Aktuelle News & Schlagzeilen
Schauspielerin Olivia Klemke ist das Gesicht der „Call to Europe 2023“-Kampagne
Die Bühnen- und TV-Schauspielerin Olivia Klemke ist das deutsche Gesicht des „Call to Europe 2023“ zum Schutz der Frequenzen für Medien und Kultur. Klemke setzt sich damit für den Erhalt der Kulturfrequenzen bei der Weltfunkkonferenz 2023 ein. In Österreich ist der Burgtheater-Schauspieler Nicholas Ofczarek das Gesicht der Kampagne.
Olivia Klemke wurde unter anderem durch Rollen in den Fernsehserien „Pengo! Steinzeit“ (ZDF), „Unter Uns“ (RTL) und „Schmitz & Family“ (RTL) bekannt. Zudem stand sie für diverse Produktionen auf der Theaterbühne, etwa am Schauspiel Köln und im Gloria Theater Köln. Studiert hat sie an der Universität Potsdam und der Filmuniversität Babelsberg.
Im Mai 2023 rufen mehr als 100 Kultur- und Medienorganisationen sowie Künstler die Entscheidungsträger dazu auf, die Produktion und Verbreitung über das untere UHF-Frequenzband (470 bis 694 Megahertz) zu schützen. Auf der Weltfunkkonferenz im Herbst 2023 besteht die Gefahr, dass dieses Frequenzband an mobile Breitbanddienste übertragen wird. Diese sogenannte „co-primäre“ Zuteilung werde nach Ansicht der Initiative SOS - Save Our Spectrum zu einem faktischen Ausschluss der Medien und des Kultursektors von den Funkfrequenzen führen.
(Foto: Jörg Schäfer)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories