Aktuelle News & Schlagzeilen
Blue-Byrd-Kopfhörer von Beyerdynamic jetzt auch als ANC-Version erhältlich
Aktive Geräuschunterdrückung oder Active Noise Cancelling (ANC) ist ein Kriterium, das heutzutage beim Kauf neuer Kopfhörer von großer Bedeutung ist. Daher stattet Beyerdynamic das Bluetooth-In-Ear-Headset Blue Byrd (2. Generation) nun auch mit ANC aus.
Mit Bluetooth-Pairing (Bluetooth-Version 3.2), ANC und bis zu vierzehn Stunden Akkulaufzeit ist der Blue Byrd ANC im Homeoffice-Alltag, bei Videokonferenzen und Telefonaten einsetzbar. Mittels Neckband ist das Gerät immer griffbereit.
Ein spezielles Feature des Blue Byrd ANC ist die Option, Außengeräusche nach Bedarf mit einem Knopfdruck aus- oder einzublenden, mittels ANC und Transparency-Modus. Damit kann beispielsweise das Hintergrundrauschen einer Zugfahrt ausgeblendet werden und bei Bedarf eine wichtige Durchsage während des Tragens wieder eingeblendet werden.
Technologien wie Qualcomm AptX Adaptive, AAC und Qualcomm CVC sorgen für eine präzise Klang- und Sprachwiedergabe und bieten hochauflösenden Sound auf allen Endgeräten. Mit Google Fast Pair gelingt auch die Verbindung zu Android-Geräten in Sekundenschnelle; als Amazon- und Apple-zertifizierter Kopfhörer stehen die Sprachassistenten Alexa und Siri ebenfalls zur Verfügung. Weitere Anpassungen und regelmäßige Updates können mit der MIY-App von Beyerdynamic vorgenommen werden. Der Sound kann über einen Hörtest in der App an das eigene Gehör angepasst werden.
Der Blue Byrd ANC ist IPX4-zertifiziert und somit gegen Spritzwasser geschützt. Er bietet bis zu vierzehn Stunden Akkulaufzeit; bei eingeschaltetem ANC beträgt die Akkulaufzeit 8:15 Stunden. Eine zehnminütige Schnellladung bringt bis zu 120 Minuten Akkulaufzeit. Der Frequenzgang beträgt 10 bis 28.000 Hz. Silikon-Ohrpassstücke in fünf verschiedenen Größen gehören zum Lieferumfang.
(Fotos: Beyerdynamic)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories