Aktuelle News & Schlagzeilen
Schoko Pro investiert in Cameo Opus und Zenit
Auf der Suche nach Scheinwerfern für seine drei Units - Original Stars (Veranstaltungs- und Medientechnik inklusive Streaming und Conferencing), Mechanical Artists (Bühnentechnik, Kinetik und Sonderbauten) und Digital Performers (Software, Medien und Digitale Vernetzung) - hat sich der deutsche Veranstaltungstechnik-Dienstleister Schoko Pro vor kurzem für Produkte aus dem Cameo-Portfolio entschieden.
Die Investition umfasst Opus-SP5-Profile-Moving-Heads, Zenit-B200-Akku-LED-Outdoor-Wash-Lights sowie Zenit-B60-B-Akku-IP65-LED-Par-Scheinwerfer. „Wir hatten Cameo bereits regelmäßig im Dry Hire auf zahlreichen Veranstaltungen im Einsatz“, erläutert Wilko Weiß, Head of Department Lighting & Rigging bei Schoko Pro. „Der Opus SP5 ist mit seinen beiden Goborädern und den Blendenschiebern vielseitig einsetzbar. Mit ihm können wir einen Großteil unserer Veranstaltungen abdecken.“
Mit den beiden Zenit-Akkuscheinwerfern ersetzt Schoko Pro die alten Akkulampen im hauseigenen Technik-Portfolio. „Da wir neben dem Zenit B200 auch wieder etwas in der Art einer klassischen ‘PAR-Kanne’ haben wollten, haben wir uns auch für den Zenit B60 entschieden“, so Weiß.
Ihren ersten großen Einsatz hatten die neuen Cameo-Scheinwerfer - gemeinsam mit den Zenit-W600- und Zenit-W600-SMD-LED-Wash-Lights - beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Neben Outdoor-Events werden die neuen Modelle zudem im Rahmen von Gala-Veranstaltungen und Kongressen verwendet, etwa beim The Founder Summit, der in diesem Jahr mehr als 7.000 Besucher in das RheinMain CongressCenter Wiesbaden zog.
(Fotos: Adam Hall Group/Peter Krausgrill)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories