Aktuelle News & Schlagzeilen

ST Engineering Antycip und Sherwood Observatory wollen Interesse an MINT-Themen fördern

ST Engineering Antycip und sein Partner RSA Cosmos - Konica Minolta kündigen ihre erste große Planetariumseröffnung in Großbritannien an. Der Anbieter von immersiven Simulations- und VR-Lösungen und sein Partner für digitale Planetarien unterstützen das Sherwood Observatory dabei, durch außerschulische Aktivitäten und eine Besucherattraktion das Interesse an MINT-Themen zu wecken. Dabei sollen insbesondere junge, benachteiligte Einwohner mithilfe der Lösungen von RSA Cosmos und der Astronomie-Software SkyExplorer angesprochen werden.

 

Das zwischen den Städten Sutton-in-Ashfield, Kirkby-in-Ashfield und Mansfield gelegene Sherwood Observatory hat die Genehmigung des Bezirksrats von Ashfield für Pläne zum Bau eines 6,35 Millionen Pfund teuren Planetariums und Bildungszentrums erhalten, das Tausende von Besuchern anziehen soll. Der Bau des zehn Meter breiten Planetariums wird Ende August beginnen und soll bis November 2024 abgeschlossen sein.

 

Gemeinsam mit RSA Cosmos - Konica Minolta wird ST Engineering Antycip das Sherwood-Planetarium mit der gesamten Planetariumsausrüstung ausstatten, einschließlich Software, Kuppel, Computer, Bestuhlung, Shows, Audio und Beleuchtung. „Dies ist das erste große Planetarium, das wir von Grund auf bauen“, sagt Amir Khosh, kaufmännischer Leiter und Projektmanager bei ST Engineering Antycip. „Wir entwerfen, bauen und liefern das Planetarium vom Konzept bis zur Realisierung.“

 

www.steantycip.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories