Aktuelle News & Schlagzeilen
San Hejmo Festival 2023
Die zweite Edition des San Hejmo Festivals am Airport Weeze in Nordrhein-Westfalen (18. bis 19. August 2023) verzeichnete insgesamt 50.000 Besucher - gut 23.000 davon am Freitag, knapp 27.000 am Samstag. Die Größe des Festivals hat sich damit im Vergleich zur Premiere im Vorjahr verdoppelt.
Zu den musikalischen Highlights an den beiden Festivaltagen zählten unter anderem Alle Farben, Alligatoah, Apache 207, Cro, Lari Luke, Marteria, Sido, Tokio Hotel, Tujamo und Von Wegen Lisbeth. Die Fantastischen Vier versammelten zum Festival-Abschluss alle Generationen vor der Doppel-Mainstage. Insgesamt bot das Event über fünfzig musikalische Auftritte.
Begeistert zeigten sich die Gäste erneut von der facettenreichen Urban Art auf dem gesamten Areal. Zur Freiluftgalerie des diesjährigen San Hejmo steuerten unter anderem Jacqueline de Montaigne (Portugal), Mandi Oh (Spanien) und Sasha Korban (Urkaine) sowie deutsche Graffiti-Artists wie Thomas Baumgärtel, Hera oder Hoker One ihre Kunst bei.
Die Festivalbesucher malten über 400 Sehnsuchts-Wegweiser an der DYI-Station, nahmen kühle Getränke an der Festival-Brauerei zu sich, chillten im „Wohnzimmer“ mit Spielautomaten und Lounges, feierten Abrisspartys in der San Hejmo WG, relaxten an der Beachbar, erlebten Nachwuchsacts auf der Fresh Talents Stage und genossen Street Food verschiedenster Länder. Der neue Campingplatz wurde von rund 10.000 Besuchern vier Tage lang ebenfalls in ein Partyareal verwandelt.
„Wer sich direkt fürs nächste Jahr Tickets sichern will, hat ab sofort zum Sonderpreis die Chance dazu“, verkündet Bernd Dicks, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer der San Hejmo GmbH, die als Tochterfirma der Next Events GmbH das Festival produziert. Die dritte San-Hejmo-Edition ist für den 16. und 17. August 2024 anberaumt. Der limitierte Vorverkauf wurde auf der Festivalwebsite gestartet.
(Fotos: Robin Böttcher/Julian Huke/Niclas Rühl)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories