Aktuelle News & Schlagzeilen
DirectOut präsentiert neues Audiolösungen-Konzept ASM
DirectOut stellt mit seinem neuen Audio Solution Model (ASM) die Flexibilität für Planer, Ingenieure, Produzenten und Musiker in den Mittelpunkt. Modular in Hard- und Software, soll das ASM Anpassungsfähigkeit und Langlebigkeit garantieren.
Die Struktur aus fünf Layern besteht aus modularer Hardware, auf bestimmte Anwendungen zugeschnittenen Gerätefunktionen (Skins) und einem skalierbaren Lizenzmodell. Erweitert um verschiedene Steuerungsprotokolle und externe Hardware-Controller, ist das ASM leistungsfähig und flexibel.
„Mit dem ASM haben wir die Perspektive gewechselt und so einen neuen Blickwinkel für die Entwicklung unserer Geräte bekommen, weg von einem Hardwareprodukt für eine bestimmte Aufgabenstellung, hin zu dynamischen Plattformen als Basis für eine fast unendliche Zahl von Lösungen“, erklärt Claudio Becker-Foss, CEO und CTO von DirectOut. „Die oberen Layer des Modells fördern einen offenen Ansatz, der die Integration in bestehende Systeme auch mit Hardwarekomponenten anderer Hersteller in neuer Weise vereinfacht. So erzeugen wir ein zukunftssicheres Ökosystem, das es dem Anwender ermöglicht, seine persönliche Audiolösung zu kreieren.“
Der Prodigy.MP von DirectOut setzt mit modularen Hardwarekomponenten, DSP und anpassbarer Steuerung bereits die ASM-Philosophie um. Die neueste Ergänzung des DirectOut-Portfolios, der Prodigy.MX, ist eine Multiformat-Audio-Matrix. Sechs Audionetzwerkslots unterstützen die Protokolle Ravenna, AES67, Dante, AVB/Milan und Soundgrid.
Mit den neuen Multi-Port-MADI-Modulen können bis zu 256 Kanäle pro Modul übertragen werden - mit schaltbarer bidirektionaler Abtastratenwandlung (HD SRC). Weitere zukünftige smarte Plattformen sind laut Hersteller kompatibel mit den IO-Modulen der Prodigy-Serie.
(Foto: DirectOut GmbH)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories