Aktuelle News & Schlagzeilen
Michael Levine
Michael Levine ist als Bühnenbildner des Jahres für „Madame Butterfly“ auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele und für „Turandot“ an der holländischen Nationaloper Amsterdam ausgezeichnet worden. Das gab das Fachmagazin „Opernwelt“ vor kurzem bekannt.
Die „Madame Butterfly“-Inszenierung von Andreas Homoki im Bühnenbild von Michael Levine war in den Sommern 2022 und 2023 als Spiel auf dem See der Bregenzer Festspiele zu erleben und avancierte mit einer Auslastung von 100 und 99 Prozent zum Publikumsliebling. Die Oper von Giacomo Puccini wurde erstmals auf der Seebühne gezeigt.
„Der Preis bedeutet mir sehr viel, es ist eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung für die Arbeit an einer Idee und deren Umsetzung, die ohne viele weitere Menschen nicht möglich gewesen wäre“, sagt Michael Levine. „Mein Dank gilt allen daran Beteiligten bei den Bregenzer Festspielen, vor allem im Bereich der Technik.“
In einer jährlichen Umfrage unter rund fünfzig Kritikern ermittelt das in Berlin erscheinende Musiktheater-Magazin für die zurückliegende Spielzeit die besten Leistungen. Berücksichtigt werden insbesondere Bühnen im deutschsprachigen Raum. Die Auszeichnung gilt als bedeutendste im weltweiten Musiktheaterbetrieb.
(Foto: Bregenzer Festspiele/Dietmar Mathis)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories