Aktuelle News & Schlagzeilen
DirectOut stellt Upgrade des Prodigy.MX auf zwei großen Messen vor
DirectOut kündigt das erste große Upgrade seines Prodigy.MX nach der Veröffentlichung des Geräts als Infrastruktur-Matrix an. Das Upgrade wird erstmals auf der NAMM Show 2024 (25. bis 28. Januar, Anaheim Convention Center) und auf der ISE 2024 (30. Januar bis 2. Februar, Fira Barcelona, Grand Via) vorgestellt. Mit der Systemlizenz „Advanced“ hat das Entwicklungsteam des deutschen Herstellers den Funktionsumfang des aktuellen Prodigy-Mainframes um eine Reihe neuer Features erweitert.
Die intelligente Plattform bietet nun einen 64x64-Matrix-Mixer (MatMix) und 64 Flex-Channels, die mit IIR-Filtern, Dynamics und Delay-Plugins geladen werden können. 64 Input Manager und EARS für alle Eingangskanäle sorgen für Redundanz und Ausfallsicherheit des Systems. Um kosteneffiziente Lösungen zu ermöglichen, können alle Funktionen als Teil kleinerer Plugin-Bundles oder in Kombination als Teil der Advanced-Systemlizenz erworben werden.
„Wir freuen uns, dass unser Audio Solution Model (ASM) mit diesem großen Upgrade des Prodigy.MX weiter mit Leben gefüllt wird“, sagt Claudio Becker-Foss, CTO von DirectOut. „Das ASM ist ein innovativer Ansatz, der von DirectOut entwickelt wurde und sich auf die Bereitstellung umfassender Audiolösungen konzentriert. Es ist als fünfschichtiges Modell aufgebaut, das auf Hardware-Plattformen in Kombination mit Skins, Steuerprotokollen, GUI und Add-Ons basiert. Dieses Modell bietet die Möglichkeit, Lösungen flexibel und präzise an spezifische Anforderungen anzupassen.“
DirectOut kündigt außerdem die Verfügbarkeit der Home-Steuerungslizenz an, die die vollständige Integration der Prodigy-Serie in das Home-Ökosystem von Lawo ermöglicht. Dies bedeutet, dass die Prodigy-Konverter von der IP-Erkennung und Registrierung in einem Ravenna-Netzwerk, dem intuitiven Stream-Routing, der Geräteüberwachung, der Parametersteuerung und den Sicherheitsfunktionen der Home-Plattform profitieren - alles über eine einzige Steuerungs-API.
Die Parameter des Prodigy können über eine Lawo-mc²-Konsole mit integrierter Home-Funktionalität eingestellt werden. „Durch die Integration können Toningenieure von einer mc²-Konsole aus direkt auf die Funktionen unserer Geräte zugreifen“, so Becker-Foss. „Umgekehrt können Anwender von unseren Gateway-Optionen in die Dante- und Ravenna-Welt profitieren; und das bei allen Sampleraten, die von Lawos A-UHD-Core unterstützt werden.“
(Fotos: DirectOut GmbH)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories