Aktuelle News & Schlagzeilen

Europäische Handballföderation und CTS Eventim verlängern strategische Partnerschaft

Die Europäische Handballföderation (EHF) und CTS Eventim haben die langfristige Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft vereinbart. CTS Eventim bleibt damit offizieller Ticketing-Partner der kommenden EHF Euros.

 

Die neue Vereinbarung umfasst vier EHF Euros in den Jahren 2026 und 2028: die EHF Euro 2026 der Männer in Dänemark, Schweden und Norwegen, die EHF Euro 2026 der Frauen (Gastgeber noch nicht bekanntgegeben), die EHF Euro 2028 der Männer in Spanien, Portugal und der Schweiz sowie die EHF Euro 2028 der Frauen in Dänemark, Schweden und Norwegen.

 

Ziel der Partnerschaft sei es, eine große Zahl an Zuschauern zu erreichen und Technologien zur Verfügung zu stellen, die es der EHF und den lokalen Organisationskomitees ermöglichen, ihre finanziellen Ziele im Ticketing zu erreichen. Sie umfasse auch die Entwicklung einer internationalen Kundendatenbank, mittels derer enge Beziehungen zu den Fans aufgebaut werden sollen, um die EHF Euros weiter auszubauen.

 

Die Entscheidung zur Verlängerung der Zusammenarbeit wurde im Anschluss an die EHF Euro 2024 der Männer getroffen, die vom 10. bis 28. Januar 2024 in Deutschland stattfand. Im Ticketing war dies die erfolgreichste EHF Euro aller Zeiten: Mehr als eine Million Fans besuchten 65 Spiele an sechs Spielorten. Zum Eröffnungsspiel kamen 53.586 Fans in die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena - Weltrekord für ein Handballspiel.

 

96,6 Prozent aller Tickets für die gesamte EHF Euro 2024 der Männer wurden verkauft. Die Vorrundenspiele erreichten eine Auslastung von 98 Prozent, die Hauptrundenspiele waren zu 94 Prozent gefüllt, die Halbfinal- und Finalspiele ausverkauft. „Die Zahlen der EHF Euro 2024 der Männer beweisen, dass es richtig war, das Ticketing für die EHF Euros mit Unterstützung von CTS Eventim zu zentralisieren“, sagt EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner.

 

„Wir haben nicht nur mehrere Spieltage in Deutschland ausverkauft, sondern auch einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung gemacht, da Tausende von Fans aus Ländern wie Färöer, Dänemark und Island zu uns nach Deutschland gekommen sind“, so Hausleitner weiter. „Durch den Aufbau einer internationalen Kundendatenbank lernen wir die Ticketkäufer kennen und können eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen. Dies ist ein wichtiger Teil des Puzzles, der uns helfen wird, die EHF Euros in Zukunft noch weiter auszubauen.“

 

www.eventim.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories