Aktuelle News & Schlagzeilen

Ambion investiert in X5-Serie und JDC2 IP von GLP

Ambion investiert in X5-Serie und JDC2 IP von GLP
Ambion investiert in X5-Serie und JDC2 IP von GLP

Die Ambion GmbH baut ihren Bestand an GLP-Produkten weiter aus. Zuletzt investierte der Veranstaltungstechnikdienstleister in die X5-Serie sowie das neue Hybrid-Strobe mit Video-FX, JDC2 IP. Aktuell befinden sich in jeweils dreistelligen Stückzahlen Impression X5 und Impression X5 Compact im Bestand des Unternehmens. Eine zweistellige Stückzahl an JDC2 IP sowie eine Vielzahl weiterer GLP-Modelle - darunter JDC1, JDC Line 1000, X4 Bar 10, X4 Bar 20 und Creative Light 1 plus - komplettieren das Angebot.

 

Das Washlight Impression X5 mit 19 x 40-Watt-RGBL-LEDs habe im Rahmen eines Shootouts überzeugt; in der Folge investierte Ambion auch in den kleineren Impression X5 Compact (7 x 40 Watt RBGL) sowie in die X5 IP Bar. Bisher kamen die Geräte unter anderem beim Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg, auf Tourneen von Bosse und The Dark Tenor sowie in der Home of Adidas Football Fanarena vor dem Reichstag in Berlin zum Einsatz.

 

„Wir waren auf der Suche nach aktuellen Geräten, die den neuesten Stand der Technik widerspiegeln und gleichzeitig eine hohe Marktakzeptanz haben“, erläutert Frank Müller, Teamleiter Fachplanung Lichttechnik bei Ambion. „Darüber hinaus müssen Geräte bei uns grundsätzlich sowohl in internen Projekten als auch im Dry-Hire funktionieren. All das ist bei den Produkten der X5-Serie von GLP gegeben. Auch gefällt uns der Familiengedanke, der eine nahtlose Kombination verschiedener Modelle in einer Anwendung erlaubt.“

 

Als erstes Unternehmen überhaupt entschied sich Ambion, auch in eine hohe zweistellige Stückzahl an X5-Beamshapern zu investieren, was laut Müller „vor allem für das Messe- und Automotive-Geschäft von Bedeutung“ sei.

 

Auch das neue Hybrid-Strobe mit Video-FX, JDC2 IP, ist neu im Ambion-Bestand. Die Entscheidung, zusätzlich zum Vorgängermodell JDC1 auch in die größere, hellere und vielseitigere Weiterentwicklung zu investierten, begründet Müller so: „Speziell für den Touring- und Rock’n’Roll-Bereich sowie für Festivals ist das JDC2 IP universeller einsetzbar. Sein IP65-Rating ist hier der große Pluspunkt. Aber es bietet uns und unseren Kunden auch flexiblere kreative und adaptivere Einsatzmöglichkeiten im Innen- wie im Außenbereich.“

 

Die ersten JDC2-IP-Einsätze beschränkten sich zunächst noch darauf, das JDC1 zu ersetzen. Mit den integrierten videoähnlichen Grafikeffekten, den GLP DigiFX, habe man ebenfalls bereits experimentiert.

 

(Fotos: Ambion/GLP)

 

www.ambion.de

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories