Aktuelle News & Schlagzeilen
Erstes Update zur InfoComm América Latina in Mexiko veröffentlicht
Die Audiovisual and Integrated Experience Association (AVIXA) hat ein neues Update über die Ausstellungsfläche, die Demoräume, das Veranstaltungsprogramm und die erste Liste der bestätigten Aussteller für die InfoComm América Latina bekanntgegeben.
Die erste Ausgabe der Fachmesse für die professionelle audiovisuelle Industrie in Lateinamerika ist für den 22. bis 24. Oktober 2025 in Mexiko-Stadt anberaumt. Auf der InfoComm América Latina sollen die Besucher die neuesten audiovisuellen Innovationen und Trends erkunden, Produktvorführungen erleben, sich an einem Fortbildungsprogramm beteiligen und mit Fachleuten führender Unternehmen in Kontakt treten können.
Die von der AVIXA veranstaltete Messe richtet sich an AV-Systemintegratoren, IT-Fachleute, Hersteller, Händler und Endnutzer im dynamischen Sektor der audiovisuellen Integration. „Unsere Branche wächst Jahr für Jahr dank der Bemühungen lateinamerikanischer Unternehmen und Fachleute, die die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen und ihnen maßgeschneiderte AV-Technologie-Lösungen anbieten“, sagt Rodrigo Casassus Coke, CTS, Senior Director, Lateinamerika und Karibik, AVIXA. „Mit der Einführung der InfoComm América Latina in Mexiko wollen wir dieses Wachstum vorantreiben und das Bewusstsein für den Umfang und die Rolle unserer Branche schärfen.“
Die audiovisuelle Integrationsbranche in Lateinamerika befindet sich auf einem deutlichen Wachstumskurs. Bis Ende 2024 werden die Umsätze voraussichtlich 14 Milliarden US-Dollar übersteigen, wobei Brasilien und Mexiko die Hauptmärkte sind. Mexiko sticht mit Umsätzen von 3,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 durch Investitionen in verschiedene AV-Integrationsprojekte in Unternehmensräumen, AV-Technologielösungen für Bildung und Ausbildung, Konferenzen und Zusammenarbeit sowie den Erwerb von Software-, Audio-, Video- und Content-Management-Produkten hervor. Die regionalen Prognosen sind mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5,2 Prozent sehr optimistisch und sagen für die Branche in Lateinamerika bis 2029 einen Umsatz von 18,2 Milliarden US-Dollar voraus.
Das Centro Internacional de Exposiciones y Convenciones WTC (CIEC WTC), ein Ort für Großveranstaltungen im Herzen von Mexiko-Stadt, bietet den Rahmen für die InfoComm América Latina. Weniger als zwölf Monate vor der Eröffnung der Veranstaltung umfasst die Gruppe der bestätigten Aussteller mehr als zwanzig Unternehmen - Hersteller, Händler und Integratoren von Produkten und Technologielösungen - wie Absen Holdings, Almacenes Audiovisuales, Aten International, BZBGear, Crestron Latin America, Dat Apath Ltd., Dinalight, Ela Shipping Group, Extron, Gonher Pro, Grupo Niza, L-Acoustics, Ledec Technology, Maxhub, Meitec Led México, Meyer Sound, Muxlab, Representaciones de Audio, Sennheiser, Syscom und Wesco Anixter.
Die InfoComm América Latina wird eine große Ausstellungsfläche im zweiten Stock des CIEC WTC sowie sechs Demoräume und zwei zusätzliche Räume für Seminare und Schulungen belegen. Die Demoräume sind akustisch von der Ausstellungsfläche getrennt. Das Bildungsprogramm der InfoComm América Latina ist darauf ausgelegt, den Teilnehmern die neuesten Kenntnisse und Fähigkeiten in der AV-Integrationsbranche zu vermitteln. Es umfasst eine Präsenzausgabe des Congreso AVIXA, spezielle Schulungen unter der Leitung von Experten aus verschiedenen Bereichen und Herstellerschulungen.
Wie bei anderen von der AVIXA organisierten Messen wird es mehrere Networking-Bereiche und -Aktivitäten geben. Zu den bereits bestätigten Veranstaltungen gehören der AVIXA Women’s Council und eine Reihe von Meet-ups, bei denen es sich um einstündige Treffen handelt, die nach spezifischen Themen und Berufsprofilen unterteilt sind.
www.infocomm-americalatina.org
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories