Aktuelle News & Schlagzeilen
LEaT X Cinec Ende Februar in München
Am 28. und 29. Februar 2024 findet die LEaT X gemeinsam mit der Cinec in der Kleinen Olympiahalle München statt und bietet so ein gemeinsames Networking-Event für Entertainment- und Filmschaffende, Produktinnovationen und Kongress inklusive.
Beim ersten Zusammentreffen der Branchen im neuen Jahr bietet die Ausstellung mit Networking-Charakter eine Plattform, um sich mit Köpfen und Keyplayern auszutauschen. Die LEaT X findet erstmalig im Süden Deutschlands statt und erstmals in Kooperation mit der Cinec, die als internationale Fachmesse für Filmtechnik und Postproduktion seit über fünfzehn Jahren die Cinema-Branche nach München lockt.
„Der Zusammenschluss von LEaT X und Cinec eröffnet den Zugang zu angrenzenden Märkten und schafft so neue Synergien“, sagt Duc Nguyen, Director LEaT. „Die LEaT X 2024 in München auszurichten war eine gemeinsame Entscheidung mit unseren Ausstellern. Durch die Nähe zu Österreich und der Schweiz freuen wir uns, das LEaT-Konzept auch in dieser Region vorstellen zu können.“
Die LEaT X Cinec ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Fühler in die benachbarte Filmbranche auszustrecken und über gemeinsame Themen wie Virtual Production, Nachhaltigkeit oder Fachkräftemangel zu diskutieren. Beim Cinecongress gibt es Informationen aus der Welt der Filmtechnik, die Ausstellungsfläche bietet Produktinnovationen aus der Entertainmentwelt von über fünfzig Ausstellern und mehr als einhundert Marken.
Direkt neben dem Veranstaltungsort der LEaT X Cinec liegt die umfangreich sanierte Große Olympiahalle, die zu einem der führenden Veranstaltungsorte Europas zählt. Was die Arena zur modernen Eventlocation macht, zeigt die Tech-Führung durch die Große Olympiahalle, an der die Besucher der LEaT X Cinec teilnehmen können.
Fast schon zur Tradition gehören zudem die Networking-Abende am ersten Veranstaltungstag. Bei Musik und Drinks stehen hier der entspannte Kontakt mit anderen Besuchern, der Austausch mit Branchenkollegen und die Erweiterung des persönliches Netzwerkes im Vordergrund.
Darüber hinaus können die LEaT-X-Cinec-Besucher im Virtual Production Studio von Bright VR und AR als innovative Tools für kreatives Storytelling live vor Ort erleben. Ein Unreal-Engine-basierter Workflow zeigt auf einer LED-Wand in Echtzeit gerenderte Szenen, die als In-Camera-FX-Hintergründe genutzt werden können. Fragen können direkt am Setup gestellt werden.
Diskussionsrunden, Präsentationen und Keynotes zu aktuellen Themen wie optisches Qualitätsmanagement oder störungsfreier Sound bietet der diesjährige Cinecongress. Experten wie Kameramann Jost Vacano („Das Boot“, „Total Recall“) kommen hier zu Wort. Der Fokus liegt auf neuen Möglichkeiten und Entwicklungen aus der Welt des Entertainments und der Filmtechnik.
(Fotos: Manfred H. Vogel/Cinec)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories