Aktuelle News & Schlagzeilen

Elations LED-Fresnel-Movinglight Fuze Wash 500 lieferbar

Elations LED-Fresnel-Movinglight Fuze Wash 500 lieferbar
Elations LED-Fresnel-Movinglight Fuze Wash 500 lieferbar

Elation Professional erweitert seine Fuze-Serie um den Fuze Wash 500 mit Vollfarbspektrum-LED-Engine. Dabei handelt es sich um ein kompaktes, leistungsstarkes LED-Fresnel-Movinglight mit Zoom, das für Theater, Fernsehen, Events und eine Vielzahl anderer Anwendungen entwickelt wurde, bei denen ein homogenes Lichtbild erforderlich ist. Der Fuze Wash 500 ist ab sofort über den Elation-Vertrieb für Deutschland, LMP Lichttechnik, lieferbar.

 

Der Fuze Wash 500 bietet ein volles Farbspektrum (CRI 92+) mittels eines homogenisierten 500-Watt-LED-Arrays mit den Farben Rot, Grün, Blau, Lime und Amber. Das Farbsystem entspricht dem des Fuze Profile/Spot, Fuze Max Profile/Spot sowie der KL-Serie. Die RGBMA-Engine, die auf eine native Farbtemperatur von 6.500 Kelvin kalibriert ist, emittiert gesättigte Farben und Pastelltöne in einem diffusen Lichtbild sowie Weißlicht mit variabler Farbtemperatur. Die LEDs sorgen laut Hersteller für eine akkurate Farbwiedergabe sowohl für das Auge als auch für die Kamera und liefern eine Lichtleistung von bis zu 17.000 Lumen. Das Gerät kann auch in geräuschempfindlichen Umgebung eingesetzt werden.

 

Der Fuze Wash 500 verfügt über eine Grün/Magenta-Anpassung und eine virtuelle Farbfilter-Bibliothek. Die virtuelle Farbkorrektur von 2.400 K bis 8.500 K und die CMY-Emulation ermöglichen Designern den Zugriff auf die LED-Farbpalette, einschließlich variablen Weißtönen. Anwender können den Weißabgleich für die Kamera anpassen und die Farbtemperatur unter Verwendung von Plus-/Minus-Grün-Korrektur verschieben. Das Gerät ist vollständig für Broadcast-Umgebungen optimiert und verfügt über eine per DMX einstellbare LED-Refresh-Rate, sodass auch beim Einsatz mit Hochgeschwindigkeitskameras kein Flackern auftritt.

 

Der motorische Zoom ermöglicht eine Anpassung des Abstrahlwinkels von 10° bis 45°. Optional erhältliche motorisierte Torblenden sowie eine optionale indexierbare Beamshaper-Linse bieten zusätzliche Kontrolle über das Abstrahlverhalten. Die Dimmung der LED-Engine erfolgt stufenlos und homogen mit variablen 16-Bit-Dimmkurvenmodi. Ein elektronischer Hochgeschwindigkeits-Shutter und ein Stroboskop stehen für weitere Effekte zur Verfügung.

 

Der Fuze Wash 500 ist über DMX steuerbar und unterstützt RDM, Artnet, sACN und Elation E-Fly. Eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten wie XLR 5 pol, EtherCON-RJ45-Ein- und Ausgänge sowie der IP65-Netzspannungseingang gehören zum Standard. Die Bedienung erfolgt über ein 4-Tasten-Touch-Bedienfeld mit einem farbigen, um 180° drehbaren LC-Display, das die Navigation durch die Menüstruktur ermöglicht. Ein USB-Anschluss für Firmware-Updates ist ebenfalls vorhanden. Der Fuze Wash 500 ist sowohl für feste Installationen als auch für mobile Einsätze konzipiert.

 

(Fotos: Elation)

 

www.lmp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories