Aktuelle News & Schlagzeilen

Optoma kündigt neuen Laserprojektor an

Optoma kündigt neuen Laserprojektor an

Optoma stellt mit dem UHZ55 einen neuen Smart-UHD-Laserprojektor für alle Anforderungen im Bereich Heimkino, Homeoffice und Gaming vor. Mit 3.000 Lumen, einem Kontrastverhältnis von 2.500.000:1 und Optomas DuraCore-Laserlichtquelle liefert der UHZ55 scharfe Bilder auch bei Tageslicht. Er bietet die vierfache Standard-Bildwiederholfrequenz von 240 Hz bei 1080p und eine Reaktionszeit von 16,9 ms bei 4K mit 60 Hz für immersives 4K-Gaming auf den neusten Spielekonsolen.

 

Die Laserlichtquelle des UHZ55 wurde mit der DLP-Technologie von Texas Instruments und der DuraCore-Lasertechnologie von Optoma entwickelt. Sie ermöglicht eine wartungsfreie Betriebsdauer von bis zu 30.000 Stunden. Im Eco-Modus hält die Laserlichtquelle laut Hersteller bis zu sechsmal länger als ein vergleichbarer lampenbasierter Projektor. Eine gleichbleibende Helligkeit nach bis zu fünf Jahren ist ebenfalls herstellerseitig garantiert.

 

Der UHZ55 bietet HDR10- und HLG-Unterstützung sowie DCI-P3 WCG und die PureMotion-MEMC-Technologie zur Vermeidung von Bewegungsunschärfen. Die 4K-UHD-Technologie mit 8,3 Millionen Pixeln sorgt für eine lebensechte Videowiedergabe. Zudem kann der UHZ55 immersive 3D-Inhalte anzeigen.

 

Darüber hinaus verfügt der neue Projektor über Installationsfunktionen wie die vertikale Linsenverschiebung, Verzerrungsfunktionen sowie horizontale und vertikale Trapezkorrektur, die es dem Benutzer ermöglichen, das Gerät in jedem Raum oder an jeder Wand in seinem Zuhause aufzustellen. Der WiSA-HT-zertifizierte Projektor bietet kabellose Audioqualität und nahtlose Zusammenarbeit mit anderen WiSA-zertifizierten Produkten.

 

Mit der Creative-Cast-App können Benutzer Inhalte von Smartphone, Tablet oder Laptop direkt auf den UHZ55 spiegeln. Der Optoma Marketplace bietet Media-Streaming-Apps und Sprachbefehle über Alexa und Google für die vollständige Steuerung des Heimkino-Setups. Der UHZ55 unterstützt auch Google Home für die Steuerung per Sprachbefehl oder über die Google-Home-App.

 

(Foto: Optoma)

 

www.optoma.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories