Aktuelle News & Schlagzeilen

CTS Eventim und TikTok geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt

CTS Eventim und TikTok geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt

Der Ticketing-Anbieter CTS Eventim und das Internetportal TikTok haben eine neue Partnerschaft bekanntgegeben. Durch diese sollen Künstler zukünftig ihre Ticketverkäufe für Live-Events steigern können, indem sie sich mit TikTok-Nutzern auf der Plattform vernetzen. Das neue Ticketing-Feature bietet Artists einen Kanal, über den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Events weltweit vermarkten können.

 

Wenn Fans Videos von Künstlern auf TikTok sehen, können sie Tourdaten entdecken und über die Schaltfläche „Tickets kaufen“ zu CTS Eventim gelangen, um dort den Kauf zu tätigen. Alle zertifizierten Künstler auf TikTok in einem der teilnehmenden Länder können die Funktion nutzen, um ihr Publikum zu vergrößern. Die Funktion ist ab sofort für Artists und Musikfans in Deutschland verfügbar, andere Märkte sollen folgen.

 

„Als Partner von Künstlern und Konzertveranstaltern in Europa und weltweit sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Services für sie zu verbessern“, kommentiert Alexander Ruoff, COO von CTS Eventim. „Artists erzielen über TikTok eine unglaubliche Reichweite - daher freuen wir uns, dass diese neue Partnerschaft es ihnen ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven neuen Marketingkanal einzubringen.“

 

(Foto: CTS Eventim/TikTok)

 

www.eventim.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories