Aktuelle News & Schlagzeilen
Epos bringt neue kabelgebundene Headsets auf den Markt
Ende März 2024 stellte Epos auf der ISE in Barcelona seine beiden neuen Profi-Headsets Impact 700 und Impact 800 vor. Während das Impact 800 als Allrounder für die breite Masse konzipiert ist, richtet sich das Impact 700 primär an Contact-Center und deren Bedürfnisse. Eins haben beide Headsets gemeinsam: Sie verwenden Kabel.
Ungeachtet aller Bluetooth-Geräte im Alltag sind kabelgebundene Lösungen aus Sicht des Herstellers die erste Wahl für Kopfhörer, welche speziell für den Arbeitsplatz gedacht sind. Denn hier gehe es weniger um Bewegungsfreiheit, Transport und Style, sondern mehr um Verlässlichkeit und Praktikabilität.
Auf der Grundlage von mehr als 8.000 Parametern in drei Beamforming-Mikrofonen aktualisieren Algorithmen der zweiten Generation von Epos AI die Rauschunterdrückungsfilter alle vier Millisekunden, um einen klaren und natürlichen Klang zu erzielen. Mittels Super-Breitband-Technologie soll der Sound mit Klarheit, Detailtreue und Realismus ausgestattet werden.
Das Impact 700 ist mit intelligenten Funktionen ausgestattet, die es Benutzern ermöglichen, Anrufe durch intuitive Gesten - wie zum Beispiel das Bewegen des Auslegers nach oben oder unten - stummzuschalten. Der ergonomische Inline-Controller ist 25 cm vom Headset entfernt.
Das oft angeführte Argument, Kabel-Kopfhörer verfügten über kein oder nur schlechteres Active Noise Cancellation (ANC) als Wireless-Produkte, ist laut Epos hinfällig: Modelle wie das Impact 700 und das Impact 800 ermöglichten mittels gleichwertigem ANC ebenso konzentriertes Arbeiten wie die Bluetooth-Headsets des Herstellers.
(Fotos: Epos)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories