Aktuelle News & Schlagzeilen

Niyu diversifiziert Social-Media-Strategie

Niyu diversifiziert Social-Media-Strategie

Social Media gehört elementar zu den Marketing-Maßnahmen von Unternehmen. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von täglichen 99 Minuten bei Instagram, LinkedIn und Co. bildet Deutschland im internationalen Vergleich zwar das Schlusslicht, Social Media erhält insgesamt jedoch vor allem für Unternehmen immer mehr Bedeutung.

 

Daher setzen sie auf eine Omnichannel-Strategie, um Social-Media-Präsenz zu zeigen. Doch unterschiedliche Plattformen richten sich auch an unterschiedliche demografische Gruppen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, hat Niyu Event Production jetzt seine Social-Media-Strategie ausgebaut und gleichzeitig diversifiziert.

 

„Wir haben festgestellt, dass es nicht effektiv für uns ist, Content Recycling zu verwenden oder Messages lediglich vom Wording her anzupassen“, erläutert Oliver Ohrndorf, der als Managing Director bei Niyu auch für Marketing und HR zuständig ist. „Social Media verstehen wir als Eventproduktionsfirma als direkten Kanal zu unseren Kunden, aber auch zu potenziellen neuen Kunden, indem wir zum einen unsere Produktionen inszenieren, uns zum anderen aber auch als Company und Arbeitgeber mit Gesicht positionieren können.“

 

Für Instagram setzt Niyu ab sofort auf „Employee generated content“. Damit möchte das Unternehmen mit Standorten in Berlin und Stuttgart die Mitarbeiter, den Blick hinter die Kulissen und die Gesichter der „Niyu Family“ mehr in den Fokus rücken und gleichzeitig Einblicke in den Arbeitsalltag geben.

 

„Das machen wir aus verschiedenen Gründen, aber einer ist, dass hinter erfolgreichen Events trotz der fortschreitenden Digitalisierung in der Eventbranche immer noch Menschen stehen, die für einen reibungslosen Ablauf in allen Details sorgen“, so Ohrndorf. Unter dem Hashtag „WeAreNiyu“ ist auf Instagram bereits der neue Kanal gestartet. Neben Instagram ist Niyu auch weiterhin auf LinkedIn zu finden, konzentriert sich aber dort auf die Ausspielung des Angebots für 360°-Eventproduktionen.

 

(Foto: Niyu Event Production)

 

www.niyu.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories