Aktuelle News & Schlagzeilen
24-stündige Veranstaltung zur Zukunft der Veranstaltungswirtschaft im August in Essen
Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft ruft ein neues Format ins Leben: Vom 21. bis 22. August 2024 findet in der Grand Hall Zollverein in Essen die Veranstaltung „WTF24 - We transform future“ statt. Besucher erleben über zwanzig Programmpunkte, verteilt auf zwei Etagen, und können 24 Stunden lang neue Kontakte knüpfen, sich austauschen und an zukunftsorientierten Vorträgen und kreativen Sessions teilnehmen. Im Fokus stehen gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische, nachhaltige und kulturelle Themen der Welt von morgen.
Die fwd: will mit WTF24 einen Ort für weitreichenden Austausch innerhalb des Veranstaltungswesens schaffen. Unter anderem sollen die aktuellen Herausforderungen des Wirtschaftszweigs und bedeutsame Zukunftsfragen gemeinsam diskutiert werden - etwa die Stärkung der Demokratie und die Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels. Neueste KI-Instrumente stehen zum Ausprobieren bereit, und Workshops laden zur kreativen Gestaltung ein.
Die WTF24-Veranstalter wollen mit diesem Format gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische und kulturelle Impulse setzen. Dabei sollen Erfolge und Misserfolge miteinander geteilt werden, um gegenseitig voneinander zu lernen. Anja Osswald und Vera Viehöfer engagieren sich als Teil des fwd:-Vorstands für das neue Format und arbeiten zusammen mit der Geschäftsstelle und jungen Talenten an dem neuen Konzept.
„Durch die Zusammenarbeit mit den jungen Talenten unserer Branche ist es uns gelungen, ganz neue und spannende Ansätze zu entwickeln“, sagt Anja Osswald. „So funktioniert generationen-übergreifendes Lernen und Kreieren.“ Vera Viehöfer ergänzt: „Mit WTF24 setzen wir neue Impulse für die Live-Kommunikation, die alle Kommunikationsdisziplinen vereint und damit maximalen Impact für emotionale Botschaften schafft.“
24 Stunden lang können sich die Brancheninteressierten fachlich fortbilden, neue Strömungen kennenlernen und sie mit anderen Fachkundigen diskutieren. Musik, Catering-Konzepte sowie Zonen zum Entspannen sollen dafür sorgen, dass es nicht zu einer Informationsflut kommt, sondern dass auch die ganze Nacht kommuniziert, vernetzt und gefeiert werden kann. Tickets sind über die Website www.we-transform-future.live erhältlich.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories