Aktuelle News & Schlagzeilen
Sennheiser setzt Zeichen für Vielfalt und Toleranz
Sennheiser nimmt an der Initiative „Made in Germany - Made by Vielfalt“ teil, um ein Zeichen für mehr Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Der Audiospezialist aus der Wedemark ist zum zweiten Mal Teil der Initiative deutscher Familienunternehmen und spricht sich gemeinsam mit diesen im Rahmen einer bundesweiten Anzeigenkampagne für Vielfalt in unserer Gesellschaft aus.
Unter dem Motto „Made in Germany - Made by Vielfalt“ engagieren sich mehr als vierzig deutsche Familienunternehmen gemeinsam für mehr Toleranz in der Gesellschaft. Zudem wollen sie aufzeigen, dass Vielfalt aus Sicht der Wirtschaft ein Erfolgsfaktor ist. Das Label „Made in Germany“ steht für Qualität und Güte im internationalen Wettbewerb. Für dieses Versprechen geben jeden Tag Menschen in Unternehmen ihr Bestes - unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer Religion, ihrem Alter oder ihrer sexuellen Orientierung. Mit der Aktion soll deutlich werden: Wir alle sind Teil von „Made in Germany - Made by Vielfalt“.
„Bei Sennheiser sind wir international aus Überzeugung. Musik bringt Menschen zusammen, und als Unternehmen, das von Innovation und Kreativität lebt, schätzen wir den enormen Wert, den Vielfalt bringt“, sagt Andreas Sennheiser. „Unser Team ist eine bunte Mischung aus Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Kulturen und Erfahrungen. Wir haben Mitarbeitende in über 100 Ländern. Allein an unserem Hauptsitz in der Wedemark arbeiten Menschen aus über fünfzig Ländern zusammen.“
Die Sennheiser-Gruppe setzt sich aktiv für Diversität ein und hat unter anderem ein eigenes Diversity-Netzwerk geschaffen und die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories