Aktuelle News & Schlagzeilen
Studieninstitut für Kommunikation und Gorus Campus starten neues Weiterbildungsangebot „Corporate Influencer/in“ im September
Das Studieninstitut für Kommunikation kündigt mit dem Kurs zum/zur Corporate Influencer/in eine neue Weiterbildung im Bereich Digital Marketing an. Corporate Influencer repräsentieren den eigenen Arbeitsplatz sowie den Berufsalltag in der Öffentlichkeit und unterstützen so die digitale Kommunikation ihres Arbeitgebers durch das eigene Netzwerk. Ihr Ziel ist es, eine glaubwürdige Verbindung zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit zu schaffen. In einer zunehmend digitalen Welt gewinnt die Rolle von Corporate Influencern immer mehr an Bedeutung.
Der Kurs startet am 26. September 2024 und bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen und Arbeitsweise von Corporate Influencern. Die Teilnehmer lernen dabei, wie sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie entwickeln und auf welchen Kanälen sie ihre Wirkung am besten entfalten können. Darüber hinaus vermittelt der Kurs, wie sie strategisch wirksam kommunizieren und Inhalte selbst produzieren und veröffentlichen können. Dies umfasst Text-, Grafik-, Video- und Audio-Content.
Die Lerninhalte werden über eine digitale Plattform bereitgestellt, die es den Teilnehmern über sechs Wochen ermöglicht, im eigenen Tempo zu lernen. Regelmäßige Live-Webinare bieten zusätzlichen Raum für Fragen und direkten Austausch. Zu den festen Terminen gehören die Einführung in die Weiterbildung am 26. September, Check-In und Q&A-Sessions am 17. und 31. Oktober sowie die Abschlussrunde am 14. November.
Die Weiterbildung wird in Kooperation mit dem Gorus Campus angeboten und richtet sich an Mitarbeiter, die als Markenbotschafter in ihren Unternehmen agieren möchten. Anmeldungen sind unter www.studieninstitut.de/corporate-influencer möglich.
(Foto: Gina Rölike/Studieninstitut für Kommunikation)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories