Aktuelle News & Schlagzeilen
Mibkon gibt erste Speaker bekannt
Die Music Dealer Days by SOMM öffnen im März erneut für zwei Tage ihre Tore für die europäische MI-Branche, erstmals am Standort Bonn. Eingebettet in die Music Dealer Days ist der Branchenkongress Mibkon - die junge Pop-up-Messe präsentiert sich Fachbesuchern und Industriepartnern am 6. und 7. März 2025 zum nunmehr vierten Mal.
Sieben Impulse und ein Workshop zu diversen branchenspezifischen Themen stehen an den beiden aufeinanderfolgenden Tagen auf dem Programm. Experten führen durch die zweitägige Konferenz und referieren unter anderem zu aktuellen Themen aus den Bereichen Marketing, M&A und Compliance.
Marilyn Repp, Expertin für Innovationen, Retail-Technologie und digitale Transformation im Handel, wird am 6. März im Mibkon-Opener „Aus der digitalen Isolation ins echte Leben: Der Handel als neuer Treffpunkt der Zukunft!“ aufzeigen, warum stationäre Läden als soziale Treffpunkte ein Comeback erleben - und wie der Musikfachhandel mit „Community statt Krise“ junge Generationen begeistern kann. Repp ist Keynote-Speakerin, Moderatorin und Thought Leader der Branche. In ihren Artikeln und Kolumnen und ihrem Podcast „Zukunft des Einkaufens“ dreht sich alles um Trends und Innovationen der Handels-Branche. Ihr Fokus liegt darauf, den Handel der Zukunft zu gestalten, Mut für neue Ansätze und technologische Entwicklungen greifbar zu machen. Dazu zeigt sie Beispiele aus der Branche.
Alexander Funke und Jochen Köhler von Parthon Advisors - Experten für mittelständische Unternehmenstransaktionen - geben Einblicke in erfolgreiche M&A-Strategien. Sie zeigen in ihrem Impuls „Wachstumschancen durch strategische Zukäufe? Möglicher Unternehmensverkauf in der Zukunft?“, wie sich Unternehmen auf Zukäufe oder einen Verkauf vorbereiten, welche Schritte im M&A-Prozess entscheidend sind und wie der Unternehmenswert bestimmt wird. Dieser Impuls richtet sich im Besondern an Hersteller, Vertriebe und den Fachhandel, die ihre Zukunft aktiv gestalten wollen - auch ohne Vorkenntnisse im Bereich Mergers & Acquisitions.
Branchenexperte Nik Gledic erläutert in seinem Impulsvortrag „Hör auf zu verkaufen - fang an, Menschen zu verstehen!“, warum wahres Kundenverständnis der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sein kann. Statt Verkaufsdruck und Zahlen steht die authentische Kommunikation im Mittelpunkt: Wer seine Kunden wirklich kennt, baut Vertrauen auf und steigert den Umsatz nachhaltig. Gledic erklärt, wie intuitiv auf Kundenbedürfnisse eingegangen werden kann, individuelle Gespräche geführt und langfristige Beziehungen aufgebaut werden können.
Weitere zugesagte Speaker: Claire Müller, Projektreferentin (Kulturpass); Julius Dittmann, Skateboarder und Entrepreneur (Titus); Frank Rehme, Handelsexperte, Coach, Referent und Autor; Sebastian Jockusch, Founder & Consultant im Bereich Compliance.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories