Aktuelle News & Schlagzeilen

Popakademie initiiert neue Veranstaltung

Popakademie initiiert neue Veranstaltung

Die Popakademie Baden-Württemberg richtet sich neu aus und plant eine innovative Veranstaltung für das Jahr 2026, welche Elemente der beiden die beiden bisherigen Formate Zukunft Pop aus dem Bereich Populäre Musik und Future Music Camp aus dem Bereich Musik- und Kreativwirtschaft verbindet.

 

„Wir freuen uns sehr, diese gemeinsame Veranstaltung der Popakademie in die Wege zu leiten und so die Studierenden der beiden Bereiche noch enger miteinander zu vernetzen“, heißt es von den beiden Geschäftsführern Derek von Krogh und Michael Herberger.

 

Ziel ist des neuen Veranstaltungsformats sei es, die Synergien der Fachbereiche Populäre Musik sowie Musik- und Kreativwirtschaft zu nutzen, um eine Plattform zu schaffen, die gezielt die Fachkräfte und Talente von morgen - sowohl im Musikbusiness als auch auf Künstlerseite - mit Unternehmen aus der Musik-, Medien- und Kulturbranche vernetzt. Durch die Behandlung aktueller Branchenthemen entstehe ein Forum für Austausch, Inspiration und Zukunftsgestaltung. Parallel dazu sollen in und um die Popakademie Konzerte ausgewählter Künstler stattfinden.

 

Start der neuen Veranstaltung ist 2026. Im Jahr 2025 wird es aufgrund der aktuell laufenden Neukonzeptionen weder ein Future Music Camp noch eine Konferenz Zukunft Pop geben.

 

(Foto: Marc Wilhelm)

 

www.popakademie.de

 

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories