Aktuelle News & Schlagzeilen
Sony kündigt Venice Extension System Mini an
Sony baut seine CineAlta-Produktpalette aus und präsentiert mit dem Venice Extension System Mini ein neues Verlängerungssystem für die digitale Kinokamera Venice 2. Es trennt den Bildsensorblock vom Kameragehäuse und verbindet dieses mit einem Kabel.
Das Venice Extension System Mini ist mit dem Venice-2-8K-Sensor ausgestattet und wesentlich kleiner als das bestehende Venice Extension System 2. Mit einer Grundfläche von der Größe eines Smartphones und Abmessungen von ca. 64 x 103 x 60 mm (BxHxT) ist das neue System um etwa siebzig Prozent kompakter als das aktuelle Verlängerungssystem. Durch sein kompaktes und robustes Design eignet sich das Venice Extension System Mini unter anderem für Handheld- und extreme Action-Aufnahmen.
Das Venice Extension System Mini verfügt über ein kundenspezifisches Drop-in-ND-Patronensystem mit neun Glas-Neutraldichtefiltern (ND) (darunter ein klarer ND-Filter, der speziell für die Venice 2 entwickelt wurde) und bietet auch Designverbesserungen für Montage und Rigging. So verfügt das Verbindungskabel zwischen dem Venice Extension System Mini und dem Venice-2-Kameragehäuse über ein dünneres, flexibles Kabel, das beim Rigging abgenommen werden kann.
Außerdem verfügt es über spezielle Befestigungspunkte für Zubehör. So lassen sich beispielsweise mehrere Einheiten des Venice Extension System Mini nebeneinander verwenden, um stereoskopische Bilder zu erstellen, die dem menschlichen Sehvermögen mit einem Achsabstand von 64 mm entsprechen (durchschnittlicher menschlicher Augenabstand). Das Venice Extension System Mini kann zudem für die Erstellung von VR-Inhalten und VFX-Platten in Arrays verwendet werden.
Das Venice Extension System Mini und das dazugehörige, 12 m lange Kabel sowie das ND-Filter-Kit werden voraussichtlich ab Juli 2025 erhältlich sein.
(Foto: Sony)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories