Aktuelle News & Schlagzeilen
ADA-AMC wird zu WSDG Berlin GmbH
Seit Ende März 2025 firmiert das Akustik- und Medientechnik-Ingenieurbüro ADA Acoustics & Media Consultants GmbH (ADA-AMC) unter dem neuen Namen WSDG Berlin GmbH. Diese Namensänderung steht für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und seine stärkere Einbindung in das globale Netzwerk von WSDG.
Gegründet 1990 von Prof. Dr. Wolfgang Ahnert als ADA - Acoustic Design Ahnert, zählt das Unternehmen zu den Wegbereitern der modernen Elektroakustik, Akustiksimulation und AV-Systemplanung. Bereits seit 2017 ist WSDG mehrheitlich an dem Berliner Unternehmen beteiligt und hat dessen Entwicklung seither maßgeblich mitgestaltet. Die aktuelle Namensänderung betont die enge und fortgesetzte Zusammenarbeit sowie die strategische Ausrichtung auf die globale WSDG-Organisation.
„Für mich ist dieser neue Name kein Abschied, sondern ein Aufbruch“, sagt Wolfgang Ahnert. „Er bringt zum Ausdruck, wofür wir seit Jahrzehnten stehen: technisches Know-how, kreative Lösungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit - und er öffnet gleichzeitig die Tür zu spannenden, neuen Wegen im globalen WSDG-Team.“ Dirk Noy, Partner und General Manager von WSDG Europe, ergänzt: „Als WSDG Berlin GmbH führen wir das beeindruckende Lebenswerk von Prof. Dr. Wolfgang Ahnert mit großer Wertschätzung weiter.“
Die WSDG Berlin GmbH bleibt als GmbH mit Sitz in Berlin bestehen. Verträge, Ansprechpartner und laufende Projekte bleiben unverändert, lediglich Logo und E-Mail-Adressen werden angepasst.
Foto: Wolfgang Ahnert und Dirk Noy. (Fotocredit: WSDG Berlin GmbH)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories