Aktuelle News & Schlagzeilen

Unternehmen der EMG und Gravity Media firmieren nach Fusion unter Gravity Media Group

Nach der Fusion ihrer Geschäftsbereiche treten die Unternehmen der EMG und Gravity Media ab sofort global unter Gravity Media Group am Markt auf. „Wir erleben einen bedeutenden Moment in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagt John Newton, Executive Chairman und CEO von Gravity Media. „Der Zusammenschluss unter einer gemeinsamen Marke ist vollbracht. Der neue globale Brand symbolisiert und konkretisiert, wer wir sind.“

 

Die Unternehmenspräsenz solle zukünftig weiter verstärkt werden. Zur Zielsetzung zählten daher nicht nur der Ausbau des kreativen wie technischen Leistungsportfolios, sondern auch die Intensivierung der internationalen Verfügbarkeit. Die Gravity Media Group ist an derzeit 37 Standorten in elf Ländern aktiv, mit über 2.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Übertragungswagen sowie dreißig Studios und Produktionsstätten in Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten, den USA und Australien.

 

Im Zuge der Umfirmierung bleiben einige etablierte Submarken wie EMG (unter anderem die Niederlassungen in Deutschland, Niederlande, Belgien, Italien und Frankreich), Boost Graphics, Gravity House, Livetools Technology, Origins Digital, Motionmakers und Wall On Media vorerst mit ihrem bisherigen Namen und dem Zusatz Gravity Media Group bestehen.

 

www.gravitymedia.com

 

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories